Beiträge von Peter Z.

Das macht unserer, wenn die Batterie in der Keycard schwach ist. Oft sind auch billige Batterien von neu an "schwach". Z. B. Batterien vom grossen schwedischen Möbelhändler sind ungeeignet - leider. Für den Velocomputer eignen sie sich aber ausgezeichnet!

Es gibt scheinbar Batterietypen, die in der nötigen und kurzen Zeit zu wenig Leistung abgeben können. Ist sicher falsch ausgedrückt von mir, aber so kam es von meinem Jüngsten (Elektronikingenieur) zu mir rüber (Schraubenkopf).

Und wenn das Auto länger steht (> 2 Tage), muss ich auch ab und zu durch Druck auf eine Taste "nachhelfen".

Gruss, Peter Z.

Meine absolut eigene und private Meinung, die nicht kommentiert werden muss:

Warum muss ein Auto zu einem Konzertsaal umgebaut werden? Die Qualität, die eine gute Musikanlage zu Hause hat, wird nie erreicht, da zu viele Nebengeräusche vorhanden sind. Beim Zuhöhren im Auto kann und darf ich mich nicht entspannen, ich muss mich ja auf den Verkehr konzentrieren. Musik im Auto darf Aussengeräusche nicht übertönen (Blaulicht, Martinshorn und weitere). Mündliche Unterhaltung muss auch möglich sein.

Wenn ich zu Hause sitze und ein Auto mit wummernden Bässen vorbeifährt, stelle ich mir immer vor, wie sich die Karrosserie im Tackt bläht... Und denke, warum muss ich mir die Musik eines Fremden mitanhören?

Gruss, Peter Z.

Ich habe vor der "Start - Stopp" - Zeit regelmässig bei Rotlicht den Motor mit dem Schlüssel ausgeschaltet. Ein Neustart war NIE ein Problem, eine Batterie habe ich dadurch auch nie zu früh in den Himmel geschickt. Auch der Anlasser hat nie Probleme bei meinen Autos gemacht. Erst beim Scenic mit Start-Stopp - System scheint es nun Probleme mit einer speziell für Start-Stopp gebauten Batterie Probleme zu geben... Zudem tut das System nur sehr unzuverlässig!

Was läuft da falsch?

Gruss, Peter Z.

Falls ich mal das Notrad brauche, werde ich es ausschliesslich an der Hinterachse montieren.

Im Fall, dass vorne platt sein sollte, halt zuerst hinten wechseln und das gute Rad nach vorne montieren.

Gruzss, Peter Z.