Dem roten Punkt würde ich nicht vertrauen. Die Antenne des Megane unseres Sohnes hat auch einen roten Punkt. Und das Auto ist Baujahr 2010, damals weit und breit kein DAB bei Autos!
Gruss, Peter Z.
Dem roten Punkt würde ich nicht vertrauen. Die Antenne des Megane unseres Sohnes hat auch einen roten Punkt. Und das Auto ist Baujahr 2010, damals weit und breit kein DAB bei Autos!
Gruss, Peter Z.
Im RLink Store kannst du das Abo abschliessen - und jedes Jahr erneuern!
Es ist richtig, die Karten sind ca. 2 Jahr alt, etwa gleich alt, wie die von Garmin.
Es ist ganz Europa abgedeckt.
Gruss, Peter Z.
Der "Riss" im Leder scheint mir eher ein "Schnitt" zu sein. Ich neige dazu, dass dies nicht unter Garantie fallen wird. Könnte durch Ladegut entstanden sein.
Ich habe öfter kleine Passagiere auf den Hintersitzen, welche mit den Füssen an der gezeigten Schürze spielen. Da kann so ein Gummizug schon mal reissen.
Gruss, Peter Z.
Innerhalb der ersten 3 Jahre kann man in CH die Karten kostenlos aktualisieren. Danach kostet es um die 80.- pro Jahr. Pro Jahr gibt es ca. 1 Aktualisierung.
Die Sktualisierung erfolgt via USB Stick oder SD Karte nach einem Download der Karte vom R-Link Store. Dazu musst du dort angemeldet sein, was dein Händler erledigen muss.
Die Details zum Download und zur Installation findest du im Handbuch und such hier im Forum. Der Download dauert eine halbe Ewigkeit und ist von vielen Unterbrüchen begleitet die Installation im Auto dauert auch seine Zeit. Laufender Motor ist nötig, also bei einer Fahrt machen.
Gruss, Peter Z.
Zusätzlich im Sommer:
-Vor dem Wegfahren: Heckklappe und sämtliche Türen öffnen (vor dem Motorstart und Wegfahren selbstverständlich wieder schliessen).
-Beim Wegfahren: Kurz alle Fenster öffnen bis kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen strömt (auch die Luftkanäle müssen sich abkühlen).
Gruss, Peter Z.
Ja, ich habe mich daran gewöhnt. Ist eine Macke oder ein Charakterzug...
Gruss, Peter Z.
Und Gang eingelegt!
Gruss, Peter Z.
Dauerstrommodus aus, so gehts:
Tür öffnen, aussteigen, Tür schliessen und abschliessen (ob durch davon gehen oder mit der Schlüsselkarte spielt keine Rolle). Und das Fenster bleibt geöffnet! 2-facher Druck auf Schliessen (Schlüsselkarte) und die Scheibe geht hoch.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Peter,
den Dauerstrommodus aktivieren:
Dauerstrom Handschalter:
Türen geschlossen
- keine Kupplung, Gang raus
- Startknopf einmal drücken
- Gang eingelegten (egal welchen)
- keine Kupplung, keine Bremse
- Start-Stopp Knopf gedrückt halten
Dauerstrommodus aus:
- Fahrertüre öffnen oder Motor starten
Liebe Grüße
Udo
Habs getestet und funktoniert mit Einschränkung.
Immer Tür zu!
Keine Kupplung, Gang raus und Startknopf drücken:
Motor lauft!
Geht also nicht.
Gang eingelegt, keine Kupplung, Start/Stopp gedrückt halten.
Funktioniert.
Dauerstrommodus aus:
Tür öffnen bringt nichts. Motor starten bringts.
Kompliziertes Prozedere!
Gruss, Peter Z.
Gibt es einen Trick, dass man die Seitenscheiben runter lassen kann ohne den Motor zu starten? Habe bis jetzt nichts gefunden.
Gruss, Peter Z.