Es wird keine Zauberei sein. Das Handschuhfach muss raus, um den Pollenfilter zu wechseln. Weche Schrauben - keine Ahnung.
Gruss, Peter Z.
Es wird keine Zauberei sein. Das Handschuhfach muss raus, um den Pollenfilter zu wechseln. Weche Schrauben - keine Ahnung.
Gruss, Peter Z.
Ich bin mir halt von früher her gewohnt, dass der Motor angeht, wenn man den Startknopf drückt oder den Zündschlüssel dreht.
Bei eingelegtem Gang und nicht gedrückter Kupplung kann das fatal enden.. . Es braucht Vertrauen in die Technik!
Gruss, Peter Z.
Die Frage von Peter Z. war nicht eindeutig. Meinte er von Aussen oder Innen ?
Ohne Motor zu starten, bedeutet für mich von Innen. Motor starten mit KeyCard ist wohl nicht möglich. Und er sagte nichts von KeyCard.Von Innen geht es bei meinem Jg. 2018 mit "Zündung Ein", wie svenjost schrieb.
Ob von Innen oder Aussen spielt eigentlich keine Rolle, auch nicht ob mit oder ohne Key-Card. Der Vorgang, wie es zum gewünschten Resultat kommt, ist erschöpfend beschrieben (Automat und Handschalter). Wenn man's los hat )und den Mut den Starknopf ohne Betätigung der Kupplung zu drücken) geht es ganz gut. Leider nur von innen...
Siehe Posts #6 / #10 / #12 / #13 / #14
Gruss, Peter Z.
Beim Megane 3 hat es fast perfekt gepasst!
Gruss, Peter Z.
Unsere Ämter hatten schon immer hohe Gebühren. Egal was.
Gruss, Peter Z.
Ich nehme diesen alten Thread wieder mal nach vorn...
Diese Woche war ich mit ein paar Freunden im Engadin. Bei der Hinfahrt haben wir den Brünig und die Flüela überquert, bei der Rückfahrt den Albulapass. Flüela und Albula sind um die 2400 müM hoch, und weisen Steigungsprozente über 10% aus. Der Rest war meist Autobahn mit Tempopilot 114 (so schwimmt man schön mit). Bei der Rückfahrt ziemlich Stau um Zürich.
Verbrauch: 6.63 Liter / 100 km (gemessen), Anzeige: 6.1 Liter / 100 km. Die Anzeige ist wirklich übel daneben!
Fazit: Fahre immer noch günstig! Bahnbillet Normalpreis: Fr. 208.- für eine Person und wir waren zu Dritt im Auto! Benzin 44 Liter (Fr. 90.33).
Gruss, Peter Z.
Der Scenic ist ja via SIM - Karte mit dem Mobile-Netz verbunden. Läuft die SIM-Karte im 2G oder 3G oder 4G - Netz?
Das 2G - Netz ist in CH bereits abgestellt (Ausnahme Sunrise, die das Ende 22 tun). Das 3G - Netz wird Ende 25 ausgeschaltet. Was dann, wenn das Auto nicht 4G hat?
Gruss, Peter Z.
Nur wodurch werden Ketten gelängt und was bringt Kettenspanner zum Verschleiß?
Die Steuerkette lässt sich im weitesten Sinn mit einer Fahrradkette vergleichen. Stärkere Belastung längt die Kette mehr --> z. B. hochtouriges Fahren.
Bei einem Radprofi wird die Kette nach längstens 2000km ersetzt, er tritt 300-400 Watt. Meine Rennradkette hält 6000 km - ich trete "nur" 180 Watt... Die Längung der Fahrradkette lässt sich sehr einfach mittels einer Lehre messen. Bei Übermass scheidet sie aus und wird dann gewechselt. Arbeitsaufwand hier ca. 10 Minuten. Macht man das nicht, ist der Verschleiss an Ritzel und Kettenblatt gross, kann auch zum Überspringen auf dem Ritzel führen. Ist beim Fahrrad sehr unangenehm, bei der Steuerkette im Auto führt es zum Motorschaden.
Gruss, Peter Z.
Kleben würde wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Ich habe das vor vielen Jahren beim Espace JE versucht, mit dem Produkt, welches hier empfohlen wurde. Kein Erfolg!
Aber da war unter der Klappe noch in Drehverschluss. Einzig die Klappe war dann halt nicht verriegelt. Treibstoff wurde nie geklaut.
Gruss, Peter Z.
Ja, genau das meine ich.
Gruss, Peter Z.