Beiträge von Peter Z.

Bei mir ist der Webenheber etc. in einem schwarzen Polyesterbeutel heckseitig der Mulde verzurrt geliefert worden.

Genau! Und derjenige, der die Befestigung des Beutels designed hat, sollte jeden Tag den Beutel montieren und demontieren. Und das bei eingelegten Reserverad!

Gruss, Peter Z.

Der Wagenheber und der Schlüssel gehört zur Reseveradausrüstung (wenn ab Werk bestellt).

Der Wagenheber kann aber auch separat erworben werden. Den Schlüssel kann ich nicht empfehlen, da ist ein Kreuzschlüssel aus dem Baumarkt um Längen besser, und wohl auch viel günstiger zu haben.

Gruss, Peter Z.

Was ich weiss, sind die Reifendrucksensoren nicht zu warten, sondern ausschliesslich zum Austauschen. Da hat uns die Gesetzgebung einen untergejubelt! Pro Rad wird das um die 50.- kosten.- Plus Reifenmontage und Auswuchten.

Zum Glück musste ich noch nie Sensoren ersetzen und habe sie auch noch nie ernsthaft genutzt. Jeden Monat prüfe ich den Reifendruck bei meiner Tankstelle mit kalten Reifen (ich staune aber immer wieder, wie gut die Sensoren den aktuell gemessenen Druck bestätigen).

Bei meinem Sohn, der bis vor Kurzem einen Clio fuhr, haben die Sensoren nie Probleme gemacht. Er hatte das Auto 7 Jahre und hat 140'000km abgespult, Wechselnd Winter- und Sommerreifen.

Gruss, Peter Z.

Seit gut 5 Jahren fährt nun unser GS IV bei uns. Was gab es alles zu meckern, was war / ist toll:

Garantiearbeiten:

-Der Bezug des Fahrersitzes musste wegen einer gerissenen Naht gewechselt werden.

-Die Vorderachse hat geknarzt.

-Der Fühler für den Ölniveaustand musste ersetzt werden.

-Nach 2 Jahren eine neue Batterie.

-Zwei mal wurden die Stabis gewechselt.

-Die Seitenspiegel mussten ersetzt weden.

-Die Radarkamera wurde gewechselt.

Dies alles während der normalen Eartungsarbeiten (Ausnahme Spiegel, da wollte ich nicht warten).

Was passt mi am Auto nicht:

-Verbrauchsanzeige sehr ungenau.

-Das Reifenablaufmuster ist schlecht, die Reifen laufen innen weniger ab als innen und aussen. Das Erhöhen des Refendruckes um ca. 0,5bar bringt hier Abhilfe.

-Das Update der Karten furs Navi ist viel zu teuer und kommt zu selten.

Was gefällt mir am Auto:

Sehr angenehmes Reisen.

-Hoher Komfort.

-Geiles Aussehen.

-Gutes Licht.

-Gutes Zugfahrzeug.

Gruss, Peter Z.