Beiträge von Peter Z.

    Dieses System ist auch preisgünstiger, vor allem für den Konsumenten. Die Sicherheit ist ebenfalls gewährleistet. Den Reifendruck jederzeit sehen zu können, war "nice to have".


    Gruss, Peter Z.

    Die Batterien in den Sensoren können nicht gewechselt werden. Die kompletten Sensoren werden ausgewechselt.


    Bei unserem Scenic halten die Batterien in den Sensoren, seit wir das Auto fahren - also gut sieben Jahre (separate Winter- und Sommerräder). Mein "Freundlicher" sagte mir, dass die Sensoren nach sechs Jahren ausgewechselt werden sollen. Andernorts liest man, dass die Batterien 160'000 km halten. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Mein Gefühl sagt mir, dass beim Stehen des Autos die Sensoren nicht arbeiten, jedenfalls wird der Reifendruck erst nach ein paar 100 Meter Fahrt angezeigt.


    Ich wechsle die Sensoren erst, wenn sie nicht mehr arbeiten und ich das Auto vorführen muss - ein Sensor soll CHF 50.- kosten, also für Sommer- und Winterräder ein kleines Vermögen!


    Gruss, Peter Z.

    Der Waschanlagebetreiber hat dein Auto beschädigt. Seine Haftpflichtversicherung soll den Schafen bezahlen.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall. Die Schale des linken Rückspiegels wurde abgerissen. Eine Woche später wurde mir eine neue und neu lackiert ohne Kostenfolge montiert.

    Das corpus delicti wurde allerdings in der Waschanlage aufgefunden.

    Gruss, Peter Z.

    Heute habe ich an die Direktion von Renault Suisse ein Mail bezüglich Bezug (oder besser Nichtbezug) neuer Karten für das R-Link2 geschrieben. Ich habe die Person an einem Anlass an meinem Wohnort kennen gelernt und mit ihr gesprochen.


    Die Antwort von Renault Suisse liegt schon vor. Man will sich der Sache annehmen! Und ich werde zeitnah hören.


    Bin gespannt, was sich tut!


    Gruss, Peter Z.

    Unser Sohn musste bei einem Clio (Handschalter) das Getriebe wechseln (Lagerschaden). Es wurde ein überholtes Getriebe eingebaut und es bewährte sich. Es hielt, bis zum Verkauf des Autos.

    Die Kupplung wurde bei der Gelegenheit such gleich gewechselt, was Sinn macht, die gebrauchte war eh freigelegt.


    Gruss, Peter Z.

    Durch Drücken des Knopfes auf der Keycard (mit neuer Batterie!) kann ich das Auto aus dem 2. Obergeschoss durch ein Doppelschalenmauerwerk auf- und zuschliessen. Ein Blechdach (Zinn) ist auch noch dazwischen. War auch beim Megane IV so.


    Üblicherweise lieben die Keycards bei uns im Haus immer in einer Stahlblechbox. Von da aus sollte ohne Drücken der Knöpfe nichts gehen. Und die bösen Buben werden die Knöpfe ja wohl nicht bedienen können.


    Gruss, Peter Z.

    Lieber hawk


    Mich hat R-Link Store nach der vorletzten Wartung (Oktober 2023) "rausgeworfen", es steht da, dass ich keine Konnektivität mehr habe. Auch Karten kann ich keine mehr kaufen. In MyRenault ist die Wartungshistorie "gestorben", einzig die Fahrzeugbeschreibung und die im 2025 fällige Wartung sind da.


    Eine Anfrage in meinem Autohaus ergab eine Telefonnummer, wohin ich ein WhatsApp schicken soll, was ich auch tat. Eine Antwort kam sofort, es werde wieder richtig gestellt. Ich solle mich in 2 Tagen abmelden und neu anmelden, dann sei alles wieder da. Fehlanzeige! Eine Reklamation ergab, dass "mein Fall" weitergeleitet werde, dies aber etwas dauere - es dauert nun bereits 2 Monate :sleeping: .


    Mein Autohaus wollte mir letzte Woche (Oktober 2024) neue Karten installieren :thumbup: , ging aber nicht :cursing: . Nur ich könne das über R-Link Store machen (da wo ich keine Angebote habe... :evil: ).


    Ich habe auch das Auto aus dem R-Link Store abgemeldet und neu angemeldet - keine Änderung!


    Gruss, Peter Z.