Beiträge von hduff

Sorry,noch mal zum Traficdriver:

Warum regst Du dich den so künstlich auf!?

Ich hab mich hier ja angemeldet weil mir Renault gefällt und ich den genannten kaufen wollte,aber wegen der schlechten Resonanz auf den Motor wollte ich hier mal fragen wie eure Erfahrungen sind!

Und schön für dich dass Du 38 Jahre NEUFAHRZEUGE ohne Mängel gefahren bist! Ich bin 26 Jahre mit gebrauchten Autos gefahren,jeglicher Marke und den dazugehörigen Problemen!Alfa,Volvo,VW,Audi,BMW,....Und genau die spezifischen Probleme (Steuerkette,Getriebe,Motorschaden,DPF,AGR,Turbo,Elektronik,...) hatte ich alle,weil ich mich vorher nicht informiert hatte! Du fährst NEUFAHRZEUGE mit Garantie und ich 4-8 Jahre alte Gebrauchte, rate mal wer die Schäden dann bezahlt!?Sorry,aber dein Text ist einfach nur wichtiges Gehabe aber an alle anderen Danke.

Servus,

ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner bis 10000€.

Jetzt habe ich einen Renault Scenic Energy Tce 130 intense (Bj2017,130000km,132Ps) in meiner Nähe gefunden und den schaue ich mir mal an.

Jetzt habe ich natürlich vorab viele Fragen:

Alle warnen mich vor dem Motor,welche Probleme gibt es?

Wie sind die Benzin Motoren?

Steuerkette oder Riemen?

Welche Probleme gibt es im Allgemeinen?

Auf was muss ich achten?