Beiträge von Elmotchou

    Hallo zusammen,


    Also es ist das Abgasdrucksensor gewesen. Trotz Maderspuren, Stoff gerissen und Gummiteile abgeknabbert. Es wurden weder Kabeln noch Schläuche angeknabbert oder gerissen. Also Ende gut alles gut. Die Pfingstferien sind doch gerettet.


    Einen fetten Dank an euch für eure Vorschläge und Unterstützung. In diesem Sinne allen Schöne Pfingstferien und pannenfreie Fahrten.


    Grüße

    Elmotchou

    Marderschaden durchaus möglich denke ich.

    Als erstes würde ich den Akku prüfen und zur Not mal aufladen.

    Ist es der erste Akku?

    Hallo Traficdriver,


    Also Batterie zeigt 13,2 und fast zur Hälfte voll. Also ist es nicht. Mir ist aber aufgefallen die Feder eines toten Vogels im Innenraum und abgeknabberte Gummiteile. Ich tendiere auch stark zu einem Maderschaden.


    Vielleicht kriege ich am Montag doch kurzfristig einen Termin in der Werkstatt. Ich berichte dann!


    🙏🏽

    Danke für den Vorschlag, den würde ich auch umsetzen, sobald ich zu Hause bin.


    Ja das ist die erste Batterie. Falls es daran liegen sollte und ich mir eine neue zulege. Gibt’s da eine Empfehlung bzgl. Hersteller und Power ?


    Ich habe gerade gelesen, dass Du eine 90 Ah empfohlen hast. Die wird es auch dann sein.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier. Also falls falsch gepostet bitte gern verschieben. :thumbup:


    Also zum Problem. Es erscheinen die beiden Fehlermeldungen eispritzung und abgassystem prüfen. Seit zwei Tagen leuchtet auch die Motorkontrollleuchte mit Leistungsverlust. Durch den Feiertage hier in BaWü bzw. den Brückentag sind keine kurzfristigen Termine möglich. Aber ich habe die Fehler auslesen lassen hier:


    Car History: Fehlercode / Motor / Benzin UDS

    6 Fehler

    Fehlercode: DTC 145396

    Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter

    Stromkreis fehlerhaft.

    Fehlercode: DTC 145396

    Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter

    Stromkreis fehlerhaft.

    Fehlercode: DTC 013611 Lambdasonde nach Kat.

    Stromkreis fehlerhaft.

    Fehlercode: DTC 046181

    Tankfüllstandssensor

    Funktion fehlerhaft.

    Fehlercode: DTC 226D95

    Rußpartikelfilter

    Funktion fehlerhaft.

    Fehlercode: DTC 245329

    Differenzdrucksensor Rußpartikelfilter

    Funktion fehlerhaft.


    Also der Mechaniker meint auch dass soviele Fehler für die gefahrenen 74.000 km unüblich ist. Verdacht auf Maderschaden?!


    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Werkstatttermin ist am nächsten Freitag. Kann man bis dahin mit dem Auto fahren. Natürlich kurze Strecken Kita oder Sport für die Kids.


    Vielen Dank schon mal für das Lesen dieses langen Beitrages.


    Gruß







    RENAULT GRAND SCÉNIC IV (R9_) 1.3 TCe 1401332 cm3, 140 PS, 103 kW 01/18