Beiträge von roderich
-
-
Falscher Ausdruck: sollte Gewinnoptimierung (oder Einnahmeoptimierung) heissen. Tönt doch viel besser!
Gruss, Peter Z.Ihr habt aber vollkommen recht. Egal wie man es sieht, es ist eine ordentliche Abzocke. Bei uns sagt man, dass die Autofahrer "die Melkkuh der Nation" sind.
-
Sodaß nicht mehr so viele Vignetten auf der Scheibe sind, kann ab sofort die Österreichische als digitale Vignette (für 10 Tage, zwei Monate oder ein Jahr) gekauft werden.
Diese ist dann an das Kennzeichen gebunden. -
Auch auf der österr. renaultpage sind alle Infos (Anleitungen, Rettungskarte,..) greifbar:
https://www.renault.at/services/tipps-und-anleitungen.html -
... wäre auch meine Alternativfarbe gewesen
Der geht auch ohne "Schwarzhäubchen"...
Mit Schwarzhäubchen aber noch eine Spur geiler. Der Anblick erfreut mich bei jedem einsteigen.
Ist schon gut, ich hör eh schon auf mit der Selbstbeweihräucherung -
Ich denke durch die geänderte Verkaufspolitik des S/GS4 von den Franzosen ist das subjektive Empfinden der Flächendeckung anders. Früher gab es eine gestaffelte Produkteinführung (zuerst wurde Frankreich beliefert, dann die nächsten Länder, Monate später dann andere Länder, usw.). Der S/GS4 wurde einheitlich zum gleichen Zeitpunkt in ganz Europa angeboten. Das ergibt dann bei gleichem Produktionsvolumen ein ganz anderes Bild auf der Straße.
-
Semperit waren mal gut. Aber seit dem die nur mehr das Reserverad von Continental sind ist die Qualität extrem gesunken (Das Werk in Österreich wurde bei der Übernahme geschlossen und werden nun in Tschechien produziert). Aber die Conti selbst sind Spitze > würde daher diese nehmen.
-
Jetzt bräuch ich nur noch das Auto aus der Werkstatt Wird noch bis Jänner dauern...
Auch mein Freundlicher ist mit der Ersatzteilversorgung von Renault Wien nicht begeistert. Wenn vorrätig, dann ist es binnen ein paar Stunden bei ihm, aber wenn nicht lagernd, dann wird´s immer haarig.
Bist auf jeden Fall nicht zu beneiden. -
Was ich nicht ganz verstehe: wenn ich die Automatik-Taste drücke, ist dann gleichzeitig die Klimaanlage mit aktiviert?
denn wen ich die AC-Taste drücke geht die Automatik Taste aus.Auch meine vorigen Espace´s hatten die Funktion so. Scheint eine Renault Eigenheit zu sein - ist aber nicht so schlimm, oder?
-
Parkassi verwenden, machen wir jetzt auch immer um die Felgen zu schonen.
Vollkommen richtig - hab ich mir auch angewöhnt! Nur komm ich mir manchmal ziemlich blöd vor bei einer riesen Parklücke mit Assi einzuparken.