Beiträge von roderich

    Vom Live Verkehr kann ich nur berichten, dass er bis jetzt immer fast auf dem Meter genau einen Stau angezeigt hat. Besser als jeder Verkehrsfunk im Radio. Diesen verwende ich mittlerweile nicht mehr und verlass mich ganz auf das TomTom System. Auch die vorgeschlagenen Ausweichruten waren bis dato die wirklich besseren Alternativen.

    Hallo, kurze Zwischenfrage außerhalb des Themas: Sind die LEDs besser als beispielsweise älteres Xenon. Habe aktuell einen Espace von 2013 mit Bi-Xenon...
    Ich will mich ja nicht "verschlechtern "....


    Markus

    Hatte vorher nen Espace4 mit Xenon. Die waren echt gut. Die Bi-LED Anlage vom jetzigen S4 ist sogar noch um eine Spur besser. Vor Allem ist der Lichtkegel vom Abblendlicht sehr schön breit. War vor ca. einer Woche in den Bergen unterwegs und da ist LED kombiniert mit Fernlichtassistent ein Gedicht. Man kann sich auch die kurvigen und glatten Strassen konzentrieren. Den Rest macht der Assistent.
    Kann ich nur empfehlen. Ist das Geld wert!
    Übrigens habe ich mit meinem Bruder seinen Passat das LED Licht im Vergleich zum S4 getestet. Das LED Abblendlicht ist im Passat eine herbe Entäuschung. Besitzt zwar eine schöne Lichtkurve (sehr breit), ist aber viel viel zu kurz und der rechte Rand wird nicht wirklich besser ausgeleuchtet.

    .. Hat nicht nur Sprachfehler - die eine langweilige Reise hin und wieder erheitern können -, sondern auch merkwürdige Ideen.
    So fuhr ich gestern auf einen erst kürzlich neu eröffneten Autobahnabschnitt, der natürlich nicht im System ist. So zeigte es halt an, dass ich querfeldein fahre -eigentlich nicht was besonderes. Doch mittendrinn zeigte das Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h an (weit und breit auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder vorhanden, die die Kamera vielleicht hätte falsch interpretieren hätte können). Wie kommt das Navi auf solche Ideen? Darf man in einem Feld etwa nur 50km/h fahren?
    Sehr seltsam - aber auch sehr unterhaltsam.


    - Keyless-Entry funktioniert meist erst, wenn man am Griff zieht, nicht vorher. Oder gar nicht, vorzugsweise bei Frost

    Es passierte auch bei mir immer wieder ohne ersichtlichen Grund, dass die Fahrertür sich nicht immer ohne Probleme öffnen ließ.
    Bin dann aber draufgekommen, dass ich beim Öffnen der Türe unabsichtlich mit dem Daumen am Türgriffsensor nur leicht angekommen bin und das Auto sich wieder verriegelte. Dieser Sensor liegt meiner Ansicht nach etwas ungünstig.



    sensor3.JPGsensor3bild.JPG

    Befindet sich die Keycard gemeinsam mit Metallgegenständen (wie etwa Schlüssel) in der Tasche (Jacke, Hose, etc.), dann wird das Funksignal so geschwächt, dass keine richtige Kommunikation zustande kommt. Ich habe auch immer Keycard und Schlüssel gemeinsam in einer Jackentasche. Befindet sich die Keycard auf der Außenseite, dann gibt es keine Kommunikationsprobleme. Befindet sie sich innen (Körper zugewandt), dann kann es sehr wohl zu Störungen kommen. Kann man sehr leicht simulieren! Verhielt sich bei meinen vorherigen Espaces genau so; nur die Anzeige im Display - bei einer Störung - war anscheinend verständlicher (Kann mich aber nicht mehr genau erinnern welche Info angezeigt wurde).

    Also hier in Wien gibts zwar nicht viel schnee zum ASR testen doch genug vereiste Stellen, wo man das ASR sehr gut bemerkt. Kann nur sagen dass es fast immer ganz gut funktioniert. Es gibt natürlich tückische Situationen, wo das System kurz ausgetrickst wird, greift aber nach kurzer Phase dann voll ein.

    Da ist der Durcheinander nun perfekt.
    In D > gibt es die Klapptische als bestellbar
    In der CH > gibt es gar keine Klapptische mehr und keine Bose Variante
    In A > gibt es noch weiterhin die Bose Edition und die Klapptische sind noch immer Standard.


    Österreich Preisliste:
    PL_Scenic Nov17.pdf