Genau, solche Adapter und die im Link sind sogar besser als meine, nur deutlich teurer. Drin sitzt eine W5W Glassockellampe.
Da bei mir eine LED dranhängt, kann man auch ein dünnes, zweiadriges Kabel nehmen. dieses habe ich zunächst verlegt mit entsprechender Überlänge.
Ich habe so ähnliche COB LED wegen dem großen Abstrahlwinkel bei mir verbaut: Kaufe 1/2PCS 20W Wasserdicht 10 LED 12V Tagfahrlicht DRL COB Streifen Lampe Nebel Auto fahren Licht Lampe | Joom
Den dicken Rand kann man dann bequem zwischen Dachhimmel und Verkleidung drücken. In einem anderen Auto habe ich sowas schon seit 6 Jahren drin.
Gerne hätte ich die Leuchte mittig reingesetzt, aber dann kommt diese zu weit in den Innenraum und beleuchtet mir zu wenig von der Hundebox daneben, daher am Rand, nahe der Heckklappe gesetzt.
- Leuchte aushebeln und Stecker abziehen.
- mit dem Kabel im Bereich Dachhimmel anfangen und entlang der rot markierten Verkleidungstrennstellen reindrücken
- kurz vor dem Leuchtenausschnitt das Kabel durch den Ausschnitt fummeln, das ist der kürzeste Weg. Kabel soweit kürzen, wie nötig. Ein bisschen mehr schadet aber nicht
- die im Link zuvor gezeigten Adapter dann am Kabelende an der Leuchte anlöten, isolieren am besten mit Schrumpfschlauch in verschiedenen Dicken, die natürlich vor dem Löten über die Leitungen geschoben wurden
- gleiches Spiel bei dem flexiblen LED Streifen
- dann den Adapter seitenrichtig anstelle der Glühlampe reingedrückt und die Leuchte mit dem Stromstecker verbunden
- wenn es nicht leuchtet, kann dies drei Gründe haben: Ihr habt entweder vorher die Sicherung zerschossen, oder das Auto hat nach ein paar Minuten die Beleuchtung selbst abgeschaltet oder der Stecker sitzt falsch herum. Bei LED ist auf die Polung zu achten, sonst geht es nicht