Habe es gefunden 1000W Heizleistung erklärt einiges
Beiträge von Geoka
-
-
Ich habe hier im Forum den originalen Träger von Renault gebraucht erworben. Der nutzt die Löcher in den Türrahmenzum fixieren....
Hatte mich schon gefragt wozu diese Löcher sind. Wenn man eine Reling hat, braucht man diese dennoch mit den originalen Trägern?
-
Hallo Geoka,
im Luftstrom der Heizungs- und Klimaanlage befindet sich ein PTC-Heizelement (elektrisch), was nach einem Kaltstart sofort erwärmte Luft in den Innenraum liefert.
Liebe Grüße
Udo
Ah, Danke. Dann schaue ich nochmal in den Teilekatalog.
-
Folie muss sein, besonders wenn man die Matte ausklappt, damit diese nicht über den Lack der Stoßstange rubbelt.
Was den Beitrag zuvor von dor642 angeht, so habe ich kein Problem mit der Matte und brauche auch keine extra Halterung dafür. Ich klappe die 3 Teile einfach ineinander und lediglich der letzte Teil wird dann vor die Hundebox senkrecht angelegt. Damit ist diese dann auch nicht mehr beim Schließen der Heckklappe im Weg oder klemmt die Dichtung ein.
-
Die ersten 1.700km sind nun absolviert und was mir immer wieder auffällt, dass bereits kurz nach dem Kaltstart schon warme Luft auf den Düsen kommt, obwohl man noch keine 200m gefahren ist.
Ist im Scenic eine Zusatzheizung für den Innenraum verbaut, konnte dazu weder in der Betriebsanleitung bzw. im ET Katalog irgendeinen Hinweis finden?
-
nö, das ist richtig. Kauf lieber welche, die das Licht auch auf die richtige Straßenseite bringen, statt ein Stadion auszuleuchten
-
genau, deswegen habe ich mir ja auch ein Notrad besorgt.
-
....Aber wenn der Pannenfahrer meine Adresse im Navi eingibt, sagt ihm das Gerät "Fahr wo anders hin".
-
Fahre eher selten bis gar nicht in schwerstem Gelände.
Im Sand bin ich auch mit dem Notrad auf der Vorderschse bei einer Reifenpanne mühelos vorwärts gekommen.
...Sand geht ja noch, interessant wird es wenn es Felsen sind oder du aufgrund des Untergundes den Vortrieb aller 4 Räder brauchst.
-
Was für Noträder sind für den Scenic eigentlich möglich? Dahin gehen nämlich meine Pläne. Der Wagenheber ist ja auch so ne Sache. Die müssen oben ja in diese Mulde im Schweller passen. Hab noch garkeinen passenden gefunden.
Notrad mit der Teilenummer 40353 1798R, 145/70R17 Passt für verschiedene Modelle von renault und auch tlw. Dacia
Ist aber auch deutlich kleiner vom Abrollumfang, daher wirklich nur ine Notlösung bis zum sicheren Hafen
Wagenheber Teilenummer 995500002r, wie er z.B. auch beim Megane ab 2010 verwandt wird.