... del.
Beiträge von StefanK
-
-
Das kennen nur noch die Computernutzer von Anfang der 90er.
What You
SeeBuy, Is What You Get. -
Renault: WYBIWYG
-
Son Tracker hatte ich noch nie. Und ich ging bisher auch immer davon aus, dass niemand einen Renault klaut.
Ne, mal im Ernst. So ein Tracker ist doch mit monatlichen Kosten verbunden? Man muss sich ja irgendwo anmelden.
Leider hat R-Link2 keine für den Nutzer und sein Smartphone zugängliche Positionsmeldung integriert. -
Unter der Voraussetzung, dass die Originalteile verwendet werden, sollte die Betriebserlaubnis nicht in Gefahr sein. Es muss aber die volle Funktionalität garantiert werden.
-
Nein, ich denke der Hersteller steht nicht in der Pflicht die Nachrüstung eines verkauften Fahrzeugs zu unterstützen, das insofern mängelfrei ist.
Das wäre dann eine internationale Premiere.
-
wie ich finde ein trauriger Umstand.
Was erwartest Du? Ein Autohersteller ist nun mal kein Tuning-Center für Hobbybastler.
-
Ach so. Unter Youtube, Kanal von MicheleP oder unter dem Titel: DDT4ALL Traction Control Deactivation Tutorial for Renault
-
Ja, vermutlich deswegen nennt sich das auch Experten-Modus.
(der gute Mann hätte wenigstens mal den Monitor entstauben sollen...)
Aber es ist schon interessant, was sich in den Tiefen des Systems so verbirgt.
-
Man kann übrigens aus unter Assistenten eine ESP-Option freischalten. ESP ist regulär ständig eingeschaltet. Was grundsätzlich gut ist. Unter besonderen Bedingungen, wenn ESP zum übermäßigen Nachlassen der Traktion führt (ich las da ein Beispiel Anfahren am verschneiten Hang, ... hm, noch nie erlebt) , dann hat man eine Option ESP abzuschalten. Bei Erhöhung der Fahrgeschwindigkeit schaltet sich das ESP aber selbständig wieder ein (das kenne ich schon vom Laguna).