Aber 50 Tkm in eineinhalb Jahre,
Da hab ich mich verlesen. Ja, 50 Kilometer sind nichts. Also eigentlich ein Neuwagen.
Aber 50 Tkm in eineinhalb Jahre,
Da hab ich mich verlesen. Ja, 50 Kilometer sind nichts. Also eigentlich ein Neuwagen.
Das ist ein Vorführer mit unter 50 km,kein Gebrauchtwagen.
Vorführwagen ist nach meiner Kenntnis keine Kategorie. Der Händler ist auf dem KfZ-Brief auf seinen Namen als erster Nutzer eingetragen, damit ist es ein gebrauchtes Fahrzeug. Andernfalls hätte er damit ja nicht fahren dürfen.
Die Gebrauchtwagengarantie beträgt aber immer wenigstens 1 Jahr. Und schließt ein, soweit ich weiss, alle "Teile die in Öl laufen".
Aber 50 Tkm in eineinhalb Jahre, da ist der Händler ganzs schön rumgegurkt. OK, wenn sich das im Preis niederschlägt, könnte man das wagen. Es ist wohl auch so ziemlich alles an Extras verbaut. Es Restrisiko ist natürlich immer vorhanden.
Mein Scenic4 war gut 2 Jahre Vorführwagen mit 16.000 km (mit dem die Belegschaft auch privat herumfuhr, wie das Adressbuch verriet). Aus vermutlich purem Geiz hat der Händler für seinen Vorführwagen auch auf die 5 Jahresgarantie verzichtet, so dass ich beim Kauf nur noch drei Monate gesetzliche Restgarantie hatte. Mir wars das wert, im Vertrauen auf meine jahrzehntelange Renaulterfahrung und auf meine langjährige Renault-Händler-Werkstatt. Toi, toi, toi ...
Hab ich auch ab und an. Das ist nicht wirklich gefährlich. Es ist lediglich der Hinweis, dass die Radarkamera aus irgend einem Grund im Moment "keine Sicht hat".
Oft ist das zuviel Wasser bzw. Eisbelag an der Scheibe, Kondenswasser an der Innenseite der Frontscheibe im Bereich der Radarkamera oder sowas. Dann fährt man halt "wie früher", wo es diesen Schnickschnack noch nicht gegeben hat. Ja richtig, meist gibt sich das nach einigen km Fahrt wieder. Bei mir jedenfalls wars immer so. Aber so oft wie beschrieben hatte ich das auch noch nicht.
Die Radarkamera ist ein Bauteil, das die Front-TV-Kamera und das Funkmessgerät in einem gemeinsamen Gehäuse sich vereint. Das Sichtproblem hat wohl in erster Linie die TV-Kamera. Deren Daten werden aber zusammen mit dem FuMess-Signal zusammen ausgewertet. Fehlt die Information aus der Kamera wegen Sichtbeschränkung, dann generiert der R-Link2-Bordrechner wohl die besagte Warnung.
Oha, mein herzliches Beileid.
Sind da auch die Blitzer dabei? Ich frag ja nur. Dann kann ich das natürlich nicht herunterladen.
Unser polnischer Kollege hat übrigens bei ebay das Update 12/2024 mit Veröffentlichung März 2025 im Angebot. Unveränderter Preis von 29 EUs.
Das scheint ein verstecktes und nie genutztes Feature zu sein.
Schau mal hier rein. Das gibts zum Waschwasserbehälter sogar noch erstaunliches zu lesen. Den besagten Stecker habe ich bei mir auch schon gefunden.
Bergauffahrt oder Beschleunigung? Fehlt etwa etwas Öl?
Ja, und nochmal Danke für den Tip. Gut zu wissen. Man überliest ja doch manches im Handbuch.