Beiträge von tom23

So, alles erledigt. Der Scenic ist eine serviceunfreundliche Kiste! Um den Luftfilter zu tauschen muss der Prinz Heinrich (ich wusste bis gestern nicht, was das ist ;) ) ausgebaut werden. Dann ist es allerdings einfach, den Luftfilter zu wechseln.
    Ach ja, meine Kaskoversicherung übernimmt in diesem Fall keine Kosten, da mein Auto nicht direkt durch den Brand beschädigt wurde :thumbdown: .....

Die Kosten sind im überschaubaren Rahmen, ich denke max. 200 Euronen. Brandgeruch hab ich IM Auto bis jetzt keinen festgestellt.

Nein, kein Lackschaden. Ich war eben in der Waschstraße, von außen sieht er wieder wie neu aus. Morgen bekommt er eine Motorwäsche ( lt. Werkstatt müssen sie vielleicht 2x waschen), dann wird die Klimaanlagen desinfiziert, Luftfilter und Pollenfilter getauscht. Mal sehen, ob das reicht.

Die Garage hat 2 Ebenen. Der Brand war in der unteren Ebene, der Scenic stand in der oberen Ebene, noch dazu in einem eigenen Brandabschnitt hinter einem Brandschutztor. Ich glaube daher nicht, daß wirklich ein größerer Schaden am Auto ist. Geschweige denn ein Totalschaden.
    Lt. Kriminalpolizei war es Brandstiftung.....

So wie es aussieht muss der Weiße doch in die Werkstatt ;( . Der Motorraum ist verrußt und die Lüftung/Klima muss wohl auch professionell gereinigt werden. Habe heute jedenfalls die Versicherung angeschrieben.
    Durch den Brand wurden 4 Autos komplett zerstört und weitere Autos beschädigt. Die Tiefgarage ist stark in Mitleidenschaft gezogen und wurde komplett gesperrt. Jetzt dürfen rd. 200 Autos draußen einen Parkplatz suchen.....

Hallo Leute,
    in unserer Tiefgarage hat es heute Nacht gebrannt. Unser Scenic ist, abgesehen von einer leichten Rußschicht, unbeschadet. Ich möchte aber sicherheitshalber den Innenraumfilter tauschen. Wo genau sitzt der bzw. wie wird er getauscht?

Vielen Dank
    Tom

Mein Scenic steht jetzt auch unter der Woche in der Garage. Von Mo-Fr fahre ich mit dem Firmenwagen. Mir ist aufgefallen, wenn der S4 eine Woche steht, erkennt er mich nicht mehr. =O Licht geht erst an, wenn ich die Türschnalle berühre. Start/Stop rührt sich dann auch meistens nicht.

Ich hatte mal einen R19. Auto hab ich neu gekauft. Nach 2 Jahren war der originale Wagenheber erledigt. Den konnte ich mit der Hand auseinander ziehen und auch wieder zusammen schieben. Bin damit zum Freundlichen, die haben vielleicht blöd geschaut, als ich ihnen den Wagenheber zeigte.....