Beiträge von flambo87

Es ist nur mein Smartphone verbunden. Sonst keines. Die Kontakte sind freigegeben per Bluetooth. Wenn das Handy gekoppelt ist und ich im rlink auf Kontakte gehe, findet er nichts. Wenn ich dann im Smartphone unter Bluetooth bei rlink die kontaktfreigabe deaktiviere und wieder aktiviere, findet das Auto rlink auch die Kontakte.

Wenn das Handy um Auto verbunden ist, ich das Auto abschalten und wieder abschalten passiert das gleiche je in grün. Kontakte weg.

Das Smartphone ist mal per USB verbunden, wegen Android Auto, und mal nur per Bluetooth. Ist es per Bluetooth, ist das Smartphone ausgegraut. Ich verwende ein Galaxy A 50.

Und die Kontakte sind bei jedem Neustart immer weg. Egal ob Bluetooth oder usb

Hi leute,

ich habe folgendes Problem... Wenn ich mein Smartphone per Bluetooth am RLink2 gekoppelt habe, wird auch alles schick erkannt. Allerdings muss ich immer und immer wieder in den Bluetootheinstellungen am Telefon die Freigabe für das Telefonbuch deaktivieren und wieder aktivieren, damit das RLink die Kontakte und den Anrufverlauf erkennt. Beim nächsten Start des Autos wieder das gleiche in Grün.

Außerdem ist immer noch das Symbol "Smartphone" aus gegraut und man kann es nicht antippen. Egal ob ich es per Bluetooth oder USB verbinde. Android Auto und Musik per USB oder Musik per Bluetooth funktionieren Problemlos.

20230831_163903.jpg

Jemand eine Ahnung woran das mit den Kontakten und dem aus gegrautem "Smartphone" liegt?

Ich kenne das vom Smartphone. In der Gesäßhosentasche. Nach dem Toilettengang Hose hoch gezogen, Handy macht plumps. Seit dem heißt das Smartphone Wassermann.

Beim austrocknen helfen auch Silikat Tütchen (wirken wunder) oder Reisbeutel (dann aber nicht mehr kochen ^^ ^^ ). Bei Kalkhaltigem Wasser, nochmal mit Isopropanol nachspülen.

Mal was zum bisschen Ärgern.

Als ich meinen GS gekauft habe, habe ich natürlich hier im Forum nicht nachgeschaut, da noch kein Mitglied. Voller Stolz habe ich einen passenden Grand Scenic gefunden. KFZ Steuer berechnet... geil, 105€ im Jahr, zack 80 € gegenüber meinen Insignia gespart. Letzte Woche kam dann die Ernüchterung. Kfz Steuer 159€. Oha, bessere Hälfte nicht erfreut. "Ich dachte du hast es berechnet".

Am Abend eine Email hin mit vielen Fragezeichen. Am nächsten Tag kam dann eine Email zurück mit einer Erklärung. Seit dem das Verfahren WLTP eingeführt wurde, wird die KFZ Steuer anhand dessen berechnet. Der GS wird mit 154g/km statt mit 133g/km berechnet. Die Angabe des Schadstoffausstoßes eines gebrauchten Fahrzeuges muss aber immer noch anhand von NEFZ berechnet werden, so lange das Fahrzeug vor der Umstellung ursprünglich zugelassen war.

Ich verstehe es nicht ganz. Der Ausstoß von Schadstoffen bleibt doch identisch (runzel)... oder werden nun auch die Püpse im Fahrersitz kontrolliert?

Grüße

Wiegert