Hallo Udo,
Mal doof gefragt... in wiefern hat das was mit dem Süden zu tun?
Grüße
Wiegert
Hallo Udo,
Mal doof gefragt... in wiefern hat das was mit dem Süden zu tun?
Grüße
Wiegert
Hallo Udo,
Ja davon hab ich gehört. Stellt sich mir die frage, woher weiß eine freie Werkstatt welches Öl genommen werden muss und welches Verhalten das Öl haben soll.
Mal zwei beispiele:
Im checkheft von renault steht 5w40 während renault selbst 5w30 c3 rein kippt.
Opel hat noch ein besseres Beispiel:
In unserem Corso kommt 5w30 dexos1 gen 2 oder 3. Ursprünglich...
Nach der zusammenführen mit stellantis, hat man entschieden "och, wir nehmen jetzt einfach das Öl was uns vorgegeben wird von Mutterkonzern" (so kommt es gefühlt rüber). Das heißt also, Herstellervorgaben ändern sich.
Woher soll eine freie Werkstatt das wissen? Wie soll denn da "Nach Herstellerangaben" eine Inspektion gemacht werden?
Grüße
Wiegert
Das ist korrekt. Eine Fachausbildung sollte man in den meisten Fällen haben. Das Ein Ölwechsel der Privat durchgeführt wird die Garantie verfallen lassen würde finde ich schon etwas korintisch.
Schließlich darf man ja auch das Scheibenwischwasser selbst auffüllen und sogar tanken
Ich habe gerade meinen GS zu Renault in die inspektion gefahren. zweite Inspektion steht an. Der Preis hat mich gegenüber Opel doch etwas schockiert.
499,- Auto ist halt Luxus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu Renault gefahren bin, weil das Auto noch finanziert wird.
Stellt sich mir nur die Frage was man bei Garantieerhalt alles selber machen darf.
Noch sind die Enkel zu kleen
Du machst mich älter als ich bin, lach.
Alles anzeigenHallo flambo,
der 17. Mai ist der beste Tsg im Jahr, nämlich auch mein Geburtstag 😊 herzliche Gratulation!
Liebe Grüße
Udo
Ich danke dir .
Ich bin am 17. Mai zum zweiten Mal Vater geworden. Der andere ist zweieinhalb und klettert selbst ins Auto.Wenn ich so recht überlege denke ich sind die Dinger vielleicht doch nicht so schlecht. Jemand Erfahrung damit?
Ich habe die organizer hier gefunden mit Tisch.
https://amzn.eu/d/0bwHAwfs , aber so richtig weiß ich auch nicht
Hallo zusammen,
ich weiß nicht in welcher Modellreihe die sind, aber es gibt die Vordersitze im GS4, an denen die Tische angeschraubt sind. Meine Frage: Kann man die Nchrüsten? Wenn ja wo beziehen? Wenn nein, welche alte naiven äääh alternativen gibt es?
Grüße
Wiegert
Danke, damit kann ich arbeiten mal schauen was ich hin bekomme