Beiträge von flambo87

    Ja ich bin sicher. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass ich die nasse Folie der WSS im Auto liegen hatte. (Heizung war an, feuchtigkeit steigt auf und friert). Als esls es dann plötzlich gefroren hat, hatte ich nachts die Folie nicht auf der WSS. Dann war die Scheibe von innen und außen gefroren.

    Ich bilde mir ein, das war früher bei den Autos nicht so stark der Fall. Erst in den letzten Jahren hat sich das zum Problem entwickelt.
    Allerdings fehlt mir ein Plan, was die technische Ursache sein könnte.

    Ist einerseits auch logisch. Die Autos werden immer isolierter.

    Im Baumarkt gibts Luftentfeuchter, also Salz. Damit müsste die Feuchte doch zu kontrollieren sein.

    das hatten wir mal im Insignia und Corsa. Taugt hinten und vorne nichts. Genau wie die Säcke, die man unter die Windschutzscheibe legt. Die muss man imer aus nehmen zum trocknen. Blöd nur wenn man keine Heizkörper hat sondern Fußbodenheizung. Und in den Trockner machen... davon würde ich abraten :)

    Nee zum glück nicht. Die Bilder die ich angehangen habe, zeigt das gefrorene an der innenseite der Scheibe. ich werde heute mal die Scheiben 2cm runter machen. mal sehen ob das hilft.

    Es gibt Windabweiser, da regnet es nicht mehr rein

    die habe ich bereits im 4. oder 5. Pkw

    Klugscheißer Modus aus :whistling:


    Gruß Lothar

    Das hatte ich auch schonmal überlegt. allerdings kann ich mich nicht so ganz mit den dingern anfreunden. das ist irgenwie so 80iger und erinnert mich an einen audi80 :D

    Guten Abend zusammen,

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Die Front und Seitenscheiben meines GS4 sind auf Grund der Minustemperaturen von innen Zugefroren, obwohl och eine Folie auf der Frontscheibe habe. Nachteil ist, wenn es auftaut, läuft es in Bächen an der Scheibe runter. Ich fahre schon mit Klimaanlage, damit die Feuchtigkeit raus geht. Bringt aber nix.


    20250120_153643.jpg20250113_065630.jpg


    Grüße aus Amt Wachsenburg

    Wiegert