Beiträge von Swato

Danke Udo für die Erklärung.

Ich werd's mal mit einer neuen GPS Antenne versuchen, wie von Uwe beschrieben. Sollte das nix helfen, geht's der Batterie an den Kragen...

Grüße

Tom

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf. Der Thread ist ja zum Glück noch nicht soo alt.

Seit einiger Zeit habe ich das selbe Problem. Erst GPS-Position eingefrohren, dann hält die Uhr die manuell eingestellte Zeit nicht mehr. GPS-Zeit funktioniert erwartungsgemäß natürlich auch nicht. R-Link Rest, brachte nix. GPS-Verbindungsstatus zeigt keine aktive Verbindung.

Mittlerweile bricht auch permanent die (verkabelte) Verbindung zum Handy über Android Auto ab (wenn sie sich überhaupt hersellen lässt.

Aus anderen Gründen war ich kürzlich in der Werkstatt, wo ich das Thema angeprochen habe. Dort sagte man mir, bei der Diagnose liegt für die GPS-Antenne ein Fehler an. Es könnte sein, dass diese defekt (Zitat: Abgesoffen) ist.

Soweit, so bescheiden. In dem Zustand fahre ich jetzt schon eine Zeitlang herum.

Mich würde interessieren, welche Batterie ihr meint. Das R-Link 2 hat vermutlich eine Pufferbatterie? Meint ihr die, oder doch die Autobatterie? Letztere scheint sonst einwandfrei zu funktionieren...

Danke und Grüße

Tom