Beiträge von JaraCGN

Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mal ein Update da lassen. Das Auto ist jetzt zwei Wochen in der Werkstatt und der Fehler wurde gefunden. Es war eine Dichtung am Turbolader. Man muss erwähnen das Auto hatte bei ca. 70.000 km einen neuen Motor bekommen (aktuell 98000km). Die Dichtung war nicht richtig verbaut und war undicht und hat erst seit meinem Besitz zu den immer mehr und mehr Abgasgeruch gesorgt. Mir ist das auch nicht direkt aufgefallen, erst im Winter - 6 Monate nach dem Kauf.

Jedenfalls zeigt jetzt das Steuergerät Fehler bei der Abgassmessung an weil jetzt natürlich mehr Abgase am Sensor vorbeikommen als vorher. Leider lässt sich das nicht einfach resetten, aber Renault ist kontaktiert und ich warte jetzt auf die positive Rückmeldung aus der Werkstatt.

Ich freue mich das endlich und vielleicht ein Ende hat. Aktuell haben als Leihwagen ein Arkana...

LG Jara

Hi Udo,

Kann ich machen heim ADAC. Aber wer bezahlt das und was machen die genau? Der tausch des Turbolader, wenn nötig, läuft über die Gebrauchtwagen Garantie und ich habe keine Kosten.

Natürlich könnte ich Anwälte, Gutachten etc einholen. Muss aber dafür in Vorkasse gehen.

Ich hoffe, und das verstehe ich überhaupt nicht, das der Turbolader irgendwann kommt bei unbestimmter Lieferzeit.

LG

Auto ist wieder da. Turbolader aktuell nicht lieferbar aber bestellt. Wenn das Teil dann irgendwann da ist wird geschaut ob es nur die Dichtung irgendwo am Turbolader ist oder das Teil selber....

Ich bleib dran :)

Jedenfalls wieder froh das Auto wieder zu haben. :love:

Hallo,

unser Auto ist wieder da (anderes Thema). Jedenfalls knarzt der Fahrersitz beim aus und einsteigen und bei sonstigen Bewegung ;). Ich dachte ich baue den Sitz aus und fette die Fender von unten etwas. Ist das machbar oder gibt es eine andere Lösung?

LG