Ich liege in den letzten Wochen immer bei 91 Punkten. Allerdings setze ich den Bordcomputer nie zurück.
Beiträge von Mrs.J.
-
-
So, mein Reni ist seit heute morgen in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe. Ich bin gespannt.
-
Oh man, was nervig
Okay, dann werde ich bei der nächsten Wäsche mal zu einer anderen Anlage fahren und schauen, ob es da besser ist.
-
Hallo zusammen,
bisher bin ich mit meinen Fahrzeugen immer durch die Waschanlage gefahren, es gab keine Probleme.
Mit dem neuen Scenic nun habe ich das Problem, dass an den schwarzen Kunststoffteilen weiße Flecken zurückbleiben. Da ist natürlich sehr ärgerlich, ich habe nach dem letzten Besuch in der Anlage schwarze Kunststoffpflege verarbeitet, damit es wieder gut aussieht. Seither wasche ich selbst in der Waschbox, was mich aber sehr nervt und sauber wird das Auto auch nicht
Habt ihr das Problem ebenfalls?
LG
-
Mein Renilein geht am Montag in die Werkstatt wegen der Schleifgeräusche. Dann kann hoffentlich auch gleich das Poltern beseitigt werden, es ist nicht zum aushalten. Gestern polterte es nicht nur vorne an den Achsen, sondern auch unter dem Fahrersitz.
Sehr spaßig bei den derzeitigen Wetterverhältnissen (angetauter Schnee und wieder gefroren)
Ich schreib bis dahin ne Liste, was alles erledigt werden kann
-
Ja, hinten ist alles OK.
-
Hallo,
kann man die Düsen selbst einstellen? Wir haben das heute versucht, haben das Gefühl, dass es nichts gebracht hat. Morgen werden wir nach dem Schlauch schauen. Das Wasser kommt jetzt knapp über den Scheibenwischer. War irgendwie schon mal besser, habe ich das Gefühl.
Übrigens haben wir auch die Meldung, wenn die Flüssigkeit leer ist, finde ich klasse
-
Moin zusammen,
der Winter hat den Norden Deutschlands voll erwischt, wir haben seit gestern ca 40 cm Neuschnee bekommen und heute Nacht sollen nochmal 20-30 cm dazukommen
Ich hatte ein wenig Bedenken loszufahren, weil wir ja nur die Allwetterreifen haben. Allerdings muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut sich der Scenic im Schnee und auf Eis verhält. Ich bin nicht ein einziges Mal ins Schlingern gekommen! Einzigst das rausfahren aus den Parklücken war etwas schwierig, aber mit ein wenig Schwung ging auch das gut.
Was nervt: weil alles vereist ist, piepen andauern die Parksensoren, d.h. aussteigen, wieder freimachen bis zum nächsten vereisen. Es kam auch andauernd die Meldung Parkhilfe kontrollieren.
Außerdem haben wir immer noch nicht die richtige Einstellung für die Lüftung gefunden. Auf Auto Einstellung beschlagen bei starkem Schneefall die Scheiben so extrem, dass man fast nichts mehr sieht. Erst wenn wir manuell einstellen, wird es etwas besser.Ansonsten bin ich erfreut, wie gut unser kleiner Poltergeist morgens anspringt. Ich wollte das Poltern im Rahmen der Reparatur, die noch ansteht, beheben lassen. Aber ich werd wohl vorher hin müssen.
LG
-
Alles klar, ich danke euch. Dann wird es wohl das Getriebeöl gewesen sein.
Wie kann sowas kaputt gehen? Fehlerhaft von Werk? Scheine ja nicht die einzige mit dem Problem zu sein.
-
Gibt es noch ein anderes Öl außer dem Motoröl?
Lacht mich bitte nicht ausAlso die Werkstatt hat ganz klar gesagt, dass Späne im Öl war.