Guten Morgen Udo,
Danke für deine Nachricht.
Das Fahrzeug habe ich neu beim Händler 2018 als Vorführer bzw Tageszulassung gekauft. Da ist also nichts dran verbastelt.
Kann ich das Update selbst einspielen?
LG
Guten Morgen Udo,
Danke für deine Nachricht.
Das Fahrzeug habe ich neu beim Händler 2018 als Vorführer bzw Tageszulassung gekauft. Da ist also nichts dran verbastelt.
Kann ich das Update selbst einspielen?
LG
Hallo,
ich habe ein iPhone 15 Pro Max, seit einiger Zeit verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit Apple Car Play.
Ich hatte zwischenzeitlich ein neues Kabel gekauft, damit hat es dann einmal funktioniert, dann wieder nicht.
Die Bluetooth Verbindung ist einwandfrei, ich steige ins Auto und das iPhone verbindet sich automatisch.
iOS ist auf dem aktuellen Stand, mein Fahrzeug war heute zur Inspektion, dort sagte man mir, dass die Software vom Auto auch aktuell wäre.
Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß, wie ich das iPhone wieder verbunden bekomme?
Ich benötige häufig die Navigation und es ist ärgerlich, wenn’s einfach nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Alles anzeigenHallo,
es stellt sich die Frage, ob innerhalb der angezeigten Tage überhaupt ein Termin zu bekommen ist.
Ein Überschreiten des vorgegebenen Termins kann dazu führen, dass eine Garantieleistung und in weiterer Folge Kulanz abgelehnt werden könnten.
Es muss nicht sein, aber bei teuren Schäden könnte man der Pflicht entkommen.
Liebe Grüße
Udo
Genau das ist auch mein Problem. Ich hab bisher einmal die Wartungsanzeige bekommen und dann erst einen Termin geholt.
Alle anderen Termine fanden immer statt, bzw habe ich vereinbart, wie es zeitlich und arbeitsmäßig bei uns am besten passte. Und da in unserer Stadt eine Filiale weggefallen ist, sind die Wartezeiten auch deutlich länger geworden.
Zeigt das Auto doch an wann der Service fällig ist🤷
Ja, das stimmt wohl, aber Termine macht man besser immer weit im voraus, vor allem wenn man immer an ein oder zwei Tage gebunden ist und da zeigt er ja noch nix an
Ganz herzlichen Dank Udo, tatsächlich hatte ich diesen Fall noch nicht, da ich im Jahr immer nur zwischen 7-9000 km gefahren bin. Daher auch nur alle 2 Jahre Ölwechsel.
Danke auch für die Info mit MyRenault. Werde dort mal reinsehen.
Schönen Abend noch. LG
Moin Moin zusammen, hab eine kurze Frage zur Inspektion:
Mein Fahrzeug war im März diesen Jahres zur Inspektion, ich habe jetzt nach 7 Monaten 20.000 Kilometer mehr auf dem Tacho.
Ich bin mir absolut nicht sicher, wann das Auto wieder zur Inspektion muss. In der B Säule Fahrerseite ist ein Aufkleber, der sagt bei km stand 53000 oder 3/24 wieder zur Inspektion. Mein km stand wäre jetzt 51.000.
Mein Autohaus sagt, ne nach 30.000 km bzw. einem Jahr muss ich erst kommen. Hätte also noch 10.000 km Luft.
Ich habe meine Unterlagen schon durchforstet, habe nichts entsprechendes gefunden, was darauf hinweist, nach wievielen km man eine Inspektion machen lassen muss.
Weiß jemand zufällig, der den selben Motor (Tce 130, Schalter) fährt, wann ich dort nach „Vorschrift“ wieder auftauchen muss?
Sorry, aber ich hatte diesen Fall mit so vielen Kilometern noch nie und bin daher etwas überfragt.
Vielen Dank.
Moin Moin zusammen,
wir bräuchten für unseren GS eine neue Batterie und sind auf die Batterie (siehe Bild) gestoßen.
Können wir diese problemlos einbauen?
Muss die neue Batterie irgendwie noch angelernt werden?
Jepp, ich konnte das Fahrzeug heute abholen und waren die Zündkerzen, sowie Filter und Ölwechsel dabei.
Leider musste ich den GS auch direkt danach wieder in die Werkstatt geben, weil er nun stark ruckelt. Warte nun auf die Assitance und ein Ersatzfahrzeug.
Moin zusammen, ich hab meinen GS heute in die Werkstatt gegeben zur B Wartung (4 Jahre) Kostenpunkt bei ~ € 600
Danke für eure Antworten.
Da mein Scenic demnächst zum ersten TÜV und zur Inspektion muss, geh ich davon aus, dass der Freundliche wahrscheinlich wieder eine „Standard“ Batterie einbauen wird. Beim letzten Mal war die Batterie defekt und wurde auf Garantie getauscht. Was jetzt sein wird, weiß ich noch nicht.
Heute kam den ganzen Tag die Meldung Batterie fast leer, Motor starten.
Gibt es denn Erfahrungen mit der Varta? Hat die jemand in seinem Fahrzeug verbaut?
Wenn wir die selbst einbauen, erlischt dann die komplette Garantie für das Auto? Oder nur bestimmte Teile?