Beiträge von Koleos

@trafficdriver
    Ja ich gebe Dir Recht. Bei meinem Bayern meldet er sich rechtzeitig . :)
    Aber ich denke 500 km geht auch noch in Ornung.
    @'avantime2002
    Ja, das kenne ich auch, das hat unser Koleos auch immer gesagt, da hatte der 2l Diesel auch den Intervall 20.000 oder 1x jährlich . :)

Nun sei’s drum, wichtig ist das man nicht fahrlässig seine Garantie aufs Spiel setzt. :/

Und wenn, muß man halt rechtzeitig einen Termin beim Freundlichen machen.

Das stimmt!

...wenn ich den Servicemitarbeiter beim RH richtig verstanden habe, richten sich die Intervalle nicht nur nach Zeit oder Kilometern, sondern auch nach den "Fahrbedingungen" wie häufiger Kurrzstreckenverkehr o.ä.
    So können sich kürzere Wartungsintervalle ergeben.
    Zumindest in der regulären Garantiezeit sollte man die Fristen und Hinweise genau einhalten, um Probleme zu vermeiden...

Wichtig ist vor allem, das man vor aufleuchten der Servicelampe beim Freundlichen ist. Wenn sie schon leuchtet ist es zu spät.
    :cursing:
    Der Bordcomputer warnt einen rechtzeitig, so das der Wartungstermin geplant werden kann. :)

Kann ich bestätigen, die Anzeige kommt vor allem wenn ein Schmierfilm vom Wischer sie bedeckt.
    Nach einer gewissen Zeit, ist sie wieder weg. Das ist normal, gerade in der feuchten Jahreszeit . =O

Hallo Peter

Danke für Deinen Bericht. Leider kann ich erst im Frühjahr etwas zum GS mit 1,2 l TcE mit Wohnwagen sagen.

Derzeit ist er im Schwarzwald noch im Winterschlaf. :D

Bericht mit 1300 kg am Haken kommt. :thumbup:

Nichts besser als das Navi in einem Peugeot 2008 das sogar noch lispelte. :D

Unser Garmi Nüvi, hatte auch so seine Probleme mit der Ausprache.
    Aus Mont St. Michel wurde kurzer Hand der „Monte ST Michael“ mit einem herrlich klären Deutsch.
    In Richtung hieß immer „fahren Sie auf...“ <X

Schon toll was da manchmal rauskommt. Wir haben daher die ausführliche Aussprache bei uns heraus genommen :thumbup:

Naja wir haben die Ixtar Versiegelung und vom Gefühl her ist der „Wasserstau“ nicht so groß.

Bei unserem Koleos, war es aber auch nicht besser.... das ist aber leider überall gleich wenn zwischen Spiegel und Scheibe eine derartige „Schlucht“ ist. ;(

Hallo zusammen,

Das ist bei uns genau so, wir fahren immer, egal ob Winter oder Sommer mit Klimaautomatik. ^^
    Das haben wir praktiziert, seit wir Fahrzeuge mit Klimaautomatik fahren. Sei es als Geschäftswagen BMW 330d Touring / Sportausführung oder Private.

liebe Grüsse