Beiträge von Koleos

Sowas geht garnicht, aber es ist mittlerweile „normal“ das so alles mögliche auf der Straße entsorgt wird. :cursing:
    Das schlimme daran ist, das es beim Auto gleich sehr teuer wird. Gerade wenn wie im Fall des Scenice die Pneus von Hause aus schon teuer zu beschaffen sind :!:

Wir hatten mal bei uns in der Tiefgarage Kinder erwischt, die mit Steinen geworfen haben , Autos wurden getroffen und die Eltern standen ratschend daneben.
    Ne ne ich weiß nicht wie und wo das endet.

@Trebbler

Klar doch, kenn ich alles. Unbequem waren sie nicht. Und das Auto hatte Platz. Wir hatten zwei R4, einen R6, dann zwei R9 bis mein alter Herr zu letzt sich einen Talbot Tagora gekauft hat. Mit dem Auto habe ich meine ersten Fahrten gemacht.

Die Tische haben wir seit wir unseren Koleos hatten. Nicht unpraktisch, im GS haben wir sie auch. Aber gerade, das macht ihn aus. Auch wenn wir wie Ihr meistens nur zu Zweit sind.

liebe Grüsse aus Freiburg

Andreas

Hallo,

So jetzt sind wir ca. 3.900 km gefahren.
    Der Verbrauch hat sich irgendwo zwischen 7,6 und 7,9 eingependelt.
    Fahre ca 1/3 Stadt und 2/3 Schnellstraße.
    Wir haben konstant einen Index zwischen 85 und 87. Besser geht leider nicht.
    Was wir merken, bei konstanter, gleichbleibender
    Geschwindigkeit braucht er wenig, kaum fahren wir in die „Berge“ sprich Serpentinen in den Hochschwarzwald und schalten ständig , geht er hoch auf 8,4l.
    Autobahn und Gas über 120 ist nichts für den kleinen 130 tce. Dann fordert er seinen Saft.
    Meistens aber den täglichen Trott ins Geschäft und dann von Dunkel bis Dunkel.
    D. h. Immer Licht, Klimaautomatik und Radio. Ups jetzt habe ich die Winterreifen vergessen. ;)
    Mal sehen wenn es Frühjahr wird, hoffe das es dann weniger wird. ?(

Nicht zu vergessen, mit unserem Oktavia 1,6 mit 102 PS MPI haben wir vor 10 Jahren auch schon 7,6 l Super und mehr gebraucht. Und der Skoda war leichter.
    E10 gabs damals auch nicht.

Na dann, warten wir bis wir den Prospekt Verbrauch erreichen. :D

Viele Grüße aus dem naßkalten Freiburg.

Hallo CrouZer,

Ich verstehe Dich das Du wg. Deinem Umweltscore gefrustet bist. Es ist in der Tat nicht leicht, einigermaßen Fahrt aufzunehmen, ohne das man an jeder wirklich jeder Ampel halten muß. :cursing:
    Habe kürzlich vom Unfall KH Lorenz Böhler eine halbe Stunde bis nach Meidling gebraucht. Von grüner Welle nichts zu merken. Da hat Wien leider nichts gutes.
    Das ärgert ungemein. X(

Allerdings hat Wien ein sehr gutes Nahverkehrsystem. Da kann Mann dann ruhig mal des GS stehen lassen.
    Naja fast immer. ;)

Dennoch versuche mal wie die andren schon geschrieben haben, mal mit Rückschalten der Gänge zu bremsen. Als Gespannfahrer und LKW Führerschein Besitzer mache ich das ständig, und schaffe es sogar meißt sogar in den ersten Gang .

Versuche es! :thumbup:

Viele Grüße aus Freiburg