Beiträge von Koleos

Recht so, wir haben ja schließlich eine hohe Dichte an Zapfsäulen. Bis auf den letzten Tropfen zu fahren finde ich sogar fahrlässig.

Bei der BW hätten wir einen Kameraden der es immer bis kurz vor der Autobahnausfahrt stehen geblieben ist, und mindestens 5 mal in Folge. Da stell ich mir die Frage, wo ist das Hirn und die Augen geblieben?

Nö wir gehen immer auf Nummer sich, gerade als Gespannfahrer können wir uns das nicht leisten „einfach stehen zu bleiben „ :cursing:

Für uns ist der GS der 2. Franzose, nach dem Koleos. Beide Modelle waren und sind sehr schöne und durchdachte Autos.
    Uns hat damals das Design und die Lichtarchitektur einfach beeindruckt, Das klare und aufgeräumte Innere und zu dem ein sehr schöner Van. Der schönste seiner Brüder, die es noch zu kaufen gibt.
    Mein alter Herr hatte damals nur „Franzosen“. Er hatte damals schon Geschmack. :rolleyes:
    Und wenn es wieder mal Gedanken nach was neuen gibt (Karl ist gerade 5 Monate alt :D ) wird es wieder ein Franzose. :love:

Hallo Lukas,

Wir haben Die Schmutzfänger seinerzeit mitbestellt. Wir sind oft auf Campingplätzen unterwegs und wollen nicht immer gleich den weißen Wohnwagen auf der erst besten feuchten Wiese den Wohnwagen einsauen unsure.png .
    Auf jeden Fall sind sie deutlich länger als seinerzeit beim Koleos, da waren sie mehr Designstücke als Schmutzfänger. thumbdown.png

Hallo Ihr Lieben,

Heute wollte ich mal wieder mit der Freisprecheinrichtung im GS telefonieren.
    I.d.R telefonieren wir über Apple CarPlay und es funktioniert prima.
    Heute also das Apple mittels Bluetooth verbunden, klappt.
    Dann der Versuch das Telefonbuch zu synchronisieren. Aussage RLink „kann nicht synchronisiert werden. :S
    Nächster Versuch mit der Anrufliste .... wieder negativ. ||
    Entweder bin ich zu doof oder was mache ich falsch?
    In meinem Geschäfts Bayern, geht es ohne Wenn und Aber. 8)

Danke schon mal für Eure Ergüsse.

Wollte da noch etwas sagen, obwohl ich schon die dran war...... ;)

Egal ob wir LED oder Halogenlampen im Auto haben,dürfen wir eines nicht vergessen, jeder hat mal klein angefangen.

Ich nehme mich als Beispiel.

Alles hat mit einem Fiat Panda begonnen, der hatte sogar noch Billux Birnen und kein H4. (Kennt Ihr das überhaupt noch? ) H4, das hatte Papas Talbot Tagora und auch mein Ford Fiesta, ebenfalls unser erster Skoda Felica. Die Birnen konnten und haben wir selber gewechselt. Dann kam unser Skoda Fabia Combi, das war das erste Auto wo H7 und H1 Lampen verbaut waren, ja wir hatten schon Fernscheinwerfer. Dann der Skoda Oktavia, auch bei ihm wechselte ich die H7 mit dem ausgebauten Scheinwerfer auf dem Schoß.Der Skoda war weg und der Koleos war unser neues Auto. Bestückt mit einem super guten Reflektor im Gegensatz zu den heute modernen Linsenscheinwerfen machte er mit H7 ein super gutes Licht.
    Allerdings habe ich bzw. zarte Hände dann jedes Jahr die Lampen getauscht. Diese dann meistens im Herbst. ;(
    Nebenbei ist LED so gut geworden, und hatte einen so rasanten Fortschritt genommen, das es für uns eigentlich keine Diskussion gab sie nicht zu bestellen.
    Dies soll nicht heißen, das Halogenlampen schlecht sind.
    Wir gehen jetzt halt mit der Zeit und gönnen uns den Fortschritt. :thumbup: