Downsizing ist ein gutes Stichwort, gerade die Dieselfahrzeuge werden extrem coupiert. Die Benziner aber auch immer mehr.
Die alte Regel , Hubraum je mehr desto besser wird zugunsten des Verbrauchs und Schadstoffen überholt.
Beiträge von Koleos
-
-
Und ganz wichtig immer beschleunigen und danach rollen, rollen und rollen.
Bremsen vernichtet Energie ebenso wie untertouriges fahren zu viel Sprit verbraucht..... also immer wieder üben, ist nicht schwer, funktioniert auch ohne ECO Modus. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Eine Qualitätssperre hat immer zur Folge, das man Nummer sicher gehen will, das der Stand der Fertigung eingehalten werden kann. Wie überall gibt es eine Qualitätssicherung die am Schluss das produzierte frei oder nicht frei gibt.
Dies kann z.B bedeuten das eine Charge bei einem Medikament für den Verkauf gesperrt ist. Selbiges kannst Du dann natürlich auch auf eine Produktionsreihe übertragen Werden. Der englische Audruck Quality Lock definiert es etwas genauer.
-
Kenn ich auch nicht
-
Das mit dem Warten ist heute ganz normal. Keiner produziert auf Halde.
O.K. Schnelldreher sind an Lager, aber der Rest alles nur autragsbezogene Bestellungen.
Lager kostet Geld und bindet Vermögen bzw. und Liquidität.@'Volker Z. hat Recht, das ist wirklich jammern auf hohem Nivau. Jedem seine Konfiguration wie er es möchte. Ganz seltenen das alles stimmt. Und wenn etwas fehlt, dann ärgert man sich, wenn es nicht nach verstellbar ist.
Also freut Euch aufs warten, irgend ein Ziel braucht man doch, oder?
-
Bei Koleos im Wohnwagen
UweNa wenn Ihr meint, Platz gibts aufm Boden zwischen Tisch und Heizung oder vor der Türe.
Noch besser im Kofferraum vom GS, da könnt ihr alleine schnarchen. Vorsicht jedoch vor kalten Nasen und schnarchenden Zeitgenossen, die diesen engen Raum mit Euch teilen.
Bettwäsche müsst Ihr selbst mit bringen. Vorsicht wir haben Frühaufsteher in der Familie.Uwe, du bekommst Dein eigenes Zelt und für Traficdriver haben wir noch eine Dackelgarage.
-
Nö an den Lago Maggiore .
Auf und zum Kreuzberg erst die Woche drauf.
-
Wie effektiv sind die Dinger denn? Gerade bei diesem Wetter wirft der Scenic die Heckscheibe ziemlich zu....
Hallo Axel, bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht. Für uns war es wichtig das unser Wohnwagen nicht komplett beim Fahren versaut wird.
Zumindest sind sie länger als beim Koleos, da waren sie ein Witz .
Den Rest kann ich Dir Mitte April berichten, da waren wir mit dem Wohnwagen wieder unterwegs.
-
auch von mir viel Spass und allseits gute Fahrt
-
...hätte da im Angebot: Rasenmähen, Hang sensen, Hecke schneiden, Bäume ausästen,...ähhh..... ich hätte da auch noch einen.
Erst mal trocken lassen, dann die Wühlmäuse vertreiben und am Schluss noch düngen. Wenn Du alles fertig hast, dann darfst Du alle 14 Tage zum Mähen kommen.Ist das nicht ein unmoralisches Angebot