Hallo rmakswi,
das hört sich ganz gut an. Haben die das von sich aus gemacht oder hast du das irgendwie "herbeigeführt"?
Gruß Falk
Hallo rmakswi,
das hört sich ganz gut an. Haben die das von sich aus gemacht oder hast du das irgendwie "herbeigeführt"?
Gruß Falk
Hallo Seigneurmalheur,
ja so sieht es aus. Das Autohaus ist scheinbar komplett ausgebucht.
Ich weiß nicht wie schnell das zu rosten anfängt.
Ich werde erstmal abwarten. Ich habe gleichzeitig auch eine Reklamation an Renault geschickt.
Die sollten mich eigentlich demnächst kontaktieren (innerhalb von 5 Tagen).
Die lange Standzeit werde ich auf jeden Fall an Renault weitergeben.
Hallo nochmal,
das Auto steht jetzt in der Werkstatt. Reparaturtermin erst ab 23.Februar. Die Renaul Assistence hat mich auch in die nächste Werkstatt (Sonnleitner Kilianstrasse) geschleppt und nicht in meine Stammwerkstatt (Sonnleitner Lübener Strasse).
Der Fahrer sagte, dass es schon der 4. Scenic war den er an diesem Tag abgeschleppt hat. Nach seinen Angaben sogar auch mit dem gleichen Problem.
Ich weiß nicht ob das stimmt, aber die reine Kenntnis des Problems hat mich erstaunt.
klaus :
kennst du denn den Sonnleitner in Nürnberg? Machen die bei Autohaus Dunkel in Wendelstein etwas besser?
Das mit dem Update werde ich auf jeden Fall nochmal erfragen.
Wann hattest du denn das Haupsicherungsproblem? Kann ich aus deinem Beitrag schließen dass du durch deine Maßnamen eine Wiederholung bisher abwenden konntest?
Gruß
FalkBa
Alles anzeigenDas habe ich vom ADAC erhalten:
vielen Dank für Ihre Zuschrift, die wir mit großem Interesse gelesen haben. Diese wurde zuständigkeitshalber an das ADAC Technikzentrum in Landsberg am Lech zur Beantwortung weitergegeben. Wir bedauern es, dass Sie mit Ihrem Renault Probleme mit dem Motor haben. Dem ADAC sind kaum Zuschriften anderer Mitglieder mit ähnlichen Problemen bekannt. Daher gehen wir eher von Einzelfällen und nicht von einem Serienfehler aus. Bitte bedenken Sie hierbei, dass man erst bei einer Fehlerquote von mehr als einem Prozent von einem Serienfehler spricht. Das Problem ist daher bekannt, aber wohl nicht so gravierend, wie es im ersten Moment erscheinen mag.
Nichtsdestotrotz werden wir die Sachlage genau beobachten. Sollten sich die Fälle mit ähnlichen Problemen bei diesen Motoren häufen, so werden wir alle in unserer Macht als Verein stehende Hebel in Bewegung setzen, um den Hersteller zu einer kulanten Problemlösung zu drängen. Ein Artikel über die Thematik in der ADAC Motorwelt wird überprüft. Im Moment können wir Ihnen allerdings nicht garantieren, dass wir in der Motorwelt darüber berichten können. Jeden Monat erreichen uns sehr viele ähnliche Anfragen von Mitgliedern. Daher müssen wir immer genau prüfen, über was wir berichten können, denn der Platz in der ADAC Motorwelt ist sehr beschränkt. In unserer Gebrauchtwagenberatung werden wir auf die Thematik hinweisen.
Absender:
Also haut denen den Postserver voll
Gruß
Olaf
Hallo Leute,
ich verstehe das schon dass sich das Wasser nicht komprimieren lässt und wahrscheinlich dadurch ein Mototschaden abgewendet wird.
Aber: unser Auto ist jetzt 6 Jahre alt. Komischerweise war die ersten4 Jahre kein Wasser im Motorinnenraum. Wieso ist das plötzlich anders?
Auf unserer letzten Rechnung stand übrigends das hier (siehe Anhang):
Ich habe jedenfalls keine Lust das jetzt jedes Jahr 2mal zu bezahlen.
Hallo,
ich habe einen Scenic Intens 2 ENERGY DCi 110 EDC Bj.2017 und bei dem ist das jetzt schon das 3. mal (!!!) passiert.
1. Dezember 2021
2. Dezember 2022
3. heute! Januar 2023
Ich bin der Meinung die Werkstatt (Sonnleitner Nürnberg) hat hier etwas versemmelt. Das Ganze fing an nachdem wir im Sommer 2021 Probleme mit der Klima hatten und die Werkstatt das repariert hat.
Dabei haben die aber vergessen eine Abdichtklappe zu montieren die dann im Winter dazu geführt hat dass eiskalte Luft zum Fußraum des Beifahrers strömen konnte. Nachdem die Klappe dann wieder eingesetzt wurde, ist dieses Problem das erste mal aufgetreten. Vorher haben wir nie Probleme damit gehabt.
Wurde bei jemandem von Euch auch ein Eingriff an der Klimaanlage oder Belüftungssystem vorgenommen bevor das Problem mit der Hauptsicherung aufgetreten ist?
Ich denke es gibt irgendwo eine durch den vorherigen Eingriff verursachte Undichtheit oder eine Veränderung des Luftstromes im Motorinnenraum durch welche dieses Problem verursacht wurde.
Egal, ich werde das Auto morgen abschleppen lassen und erwarte dann dass das Autohaus das kostenlos repariert.
Eigentlich habe ich das Vertrauen in das Auto verloren und möchte es am besten ganz loswerden.
Es ist schade, denn ich mag den Scenic eigentlich sehr (wenn er fährt).
Ich werde Euch weiter informieren und das auch an de ADAC weitergeben.
Ich werde versuchen Euch weiter auf dem Laufenden zu halten.
Gruß
Falk