So heute einen Vertrag unterschrieben und das nochmal mit dem Firmwareupdate rein schreiben lassen, das war auch gut so da im Vertrag seit 2022 wohl festgehalten ist das der Händler nach der Übergabe zu keinen weiteren Updates verpflichtet ist.
Beiträge von chipo
-
-
Ok hatte bei der ersten Testfahrt den Radarwarner an ,alter Falter, der hat an der Ampel gar nicht mehr auf gehört zu warnen und das im 3 sekundentakt. Da hätte ich am liebst dann auch draufgehauen,war aber nicht mein Wagen
-
Na denn: viel Spaß mit deinem schnellen Raumgleiter und willkommen im Forum!
Danke danke! Na schnell ist was anderes aber Raumgleiter passt Mein jetziger Wagen ist noch GS der ersten Generation ist jetzt 15 Jahre alt und hat immer mehr Muken an den Tag gelegt und so langsam ging es ins Geld. Das ist der erste Wagen der weg geht bei mir,mit dem ich nicht liegengeblieben bin,das war immer mein Credo sobald ich mit einem Fahrzeug liegen bleibe, abgesehen von der Batterie, muss der weg.
-
Also Probefahrt ist gemacht ,der wird genommen, Firmeware war die 3er Update wird gemacht der bekommt eine neue Hu und Inspektion. 2Stunden Probefahrt gemacht ohne Radio, es klappert nichts es gibt keine komischen Geräusche selbst wenn ich mit schmakes durch kleiner Schlaglöcher gefahren bin alles ruhig genauso bei bremsen und auch bei Vollbremsung Sitzverstellung ohne Probleme da Initial de Paris Ausstattung alles elektrische geprüft und alles funktioniert soweit.
Es gibt bis her nur ein Manko ich war trotz HUD irgendwie grundsätzlich zu schnell unterwegs ohne das ich das gemerkt hätte, die Ansage dafür war wohl aus geschaltet. Wenn ich die Bose Edtion von gestern mit dem hier vergleiche so war dieser um einiges spritziger und beschleunigte besser obwohl beide den TCE130 haben und beide im Modus Neutral standen (keine Ahnung warum).
-
Sind gerade auf dem Weg zur Probefahrt werde ich gleich mir anschauen danke Powerschumi
-
Danke für die Antworten. Wie kann ich denn Auslesen welche Firmware auf dem R-link2 ist? Oder kann ich das so nicht sehen.
Das der 130Ps Diesel den Ww ziehen kann ist klar den ziehen wir momentan mit einem 110 PS Diesel Duster der hat auch 250Nm der Tce130 hat gerade mal 200NM da macht man sich schon gedanken ob das passt auch wenn hier jemand im Forum schreibt er zieht mit einem GS TCE 130 einen 1500kg Anhänger. Wir haben gestern einen Probegefahren und der Motor hat mich tatsächlich etwas überrascht das hätte ich von einem 1,2liter nicht erwartet.
-
Hallo erstmal!
Ich stehe vor der Entscheidung einen Scenic TCE130 aus dem Baujahr 2017 zu erweben da sind mehre in der Auswahl, GS hier Umkreis leider nicht soviel.
Mit was muss ich denn so für Problemen ab 40.000 KM rechnen? Wäre ein anderer Motor für den Hängerbetrieb besser? Der muss einen 1300kilo Hänger mit voll beladenen Kofferraum ziehen(Hab mich schon wund gelesen zu dem Thema Anhängerkupplung finde hier aber immer widersprüchliche Aussagen. Muss ich auf irgendwas spezielles achten wenn ich eine Hängerkupplung nachrüsten lasse oder wäre besser nur ein Fahrzeug zu nehmen welches eine Hängerkupplung ab Werk hat? Oder ist der GS vorzuziehen für den Hängerbetrieb?