Beiträge von chipo

    Werden nicht normalerweiße die Zündkerzen bei 60tkm getauscht und einen Ölwechsel muss der auch schon hinter sich haben, da der Wagen noch nicht so alt ist und noch keine 90tkm hinter sich hat ist der Keilriemen such raus aus der Rechnung

    So Auto ist wieder da und siehe da es wurde nur das gemacht was muste Filter,Ölwechsel,Keilriemen

    Zusätzlich noch Wischwasserdüse hinten da war auch nichts mehr mit freiziprokeln hatte ich selbst schon mit Düsenreiniger versucht ohne Erfolg wurde komplett getauscht

    Machte alles zusammen 667Euro

    Bremsen vorne komplett sollen 750 kosten, da hol.ich mir dann erstmal nen kostenvoranschlag von einer freien Werkstatt

    Das ist ja mal heftig, wo ist denn die Werkstatt ? Das ist wohl B Wartung aber Kerzen werden erst nach 60.000 gewechselt zumindest beim 1,3 TCE. Ich meine ich habe ca 700 beim Renno Händler bezahlt.

    Scheiben vorne komplett mit Belägen lagen bei 600,- nach 92.000Km.

    Wann war das?

    Mein Händler ist in Castrop-Rauxel Rauxel NRW Deutschland

    Si hier nun meine Erfahrung mit der Easyflex nach 1jahr!

    Ich kann nur sagen Finger weg von dem Ding, ja es ist robust aber der Stossstangenschutz der diese schützen soll verkratzt bei Kontakt mit dem Lack diesen sofort das heißt wenn man den nutzen möchte muss man entweder eine Folie am besten über die komplette Stossstange im oberen Bereich ziehen oder eine Metall Abdeckung aufkleben ,wobei ich mir sicher bin das diese ebenfalls verkratzen werden.

    Ich für meinen Teil werde Sie entfernen ,so lange sie noch verbaut ist, werde ich den Stossstangen Schutz der keiner ist eingeklappt lassen.

    Alter Verwalter!

    Wartung bei 47tkm ist einer von 2017. Zündkerzen+sämtlich Filter +Keilriemen+ Ölwechsel da sagt die mir nen Preis von 1479Euro , bin fast umgekippt am Tresen, da kannst auch Audi+Porsche oder Mercedes fahren.

    Lass nur das allernötigste jetzt machen und den Rest wird eine Freie Werkstatt erledigen, Renault-Händler sind mich jetzt endgültig los.

    Wenn ich nen AMG fahren wollte hätte ich mir einen gekauft! Stell mir gerade vor das jetzt noch was an den Bremsen ist und Scheiben und Klötze neu müssen dann kommste unter 3000Euro bei Renault nicht weg.

    Allein schon die Stundenpreise der Techniker liegen mindestens doppelt so hoch wie im Handwerk das kannste nicht mal für einen Meister abrechnen was die für einen normalen Techniker nehmen.

    Bin gerade Fassungslos

    Das ist soweit richtig auch ein Profi holt nicht jeden Kratzer raus ,sonst ist der durch den Klarlack durch und ja die Lacke sind heute extrem dünn aufgetragen aber zu Glück sprechen wir hier über Renault und nicht VW, bei denen ist die Lackdicke 0,90 an dicksten Stelle ist, bei meinem 1,1 bis hin zu 1,3 an den Türen. Aber auch das gehört dazu ,der Profi geht erstmal rum macht nen Lackscan und Hologramme sollte der auch wieder raus bekommen. Da bei den Händler ,wie schon oben geschrieben,eine Aufbereitung daraus besteht mit max ner Glanzpolitur und die dann mit Wachs zu zu schmeißen, ist an zu nehmen das der Lackabtrag eher gering ist.

    Das ist wohl ehr ein typischer Fall von einem unfähigen Dienstleister. Sowas hab ich auch hinter mir und lässt den Blutdruck schnell nach oben schnellen. Aufbereitung bei einer Service- Werkstatt kann eigentlich nur in die Hose gehen,die haben egal welcher Hersteller(auch BMW oder Mercedes) alle keinen Plan davon(Hatten bei meinem Aufbereiter einen Kunden der schon 2mal seinen Wagen bei BMW hatte und der jedes mal schlimmer zurück kam auch überall Hologramme und das für über 1000Euro pro Sitzung), das einzige was die können ist max ein schlechte Verkaufsaufbereitung! Meiner war auch so ein Fall ,die setzten da irgendeinen Auszubilden dran drücken dem einen Pott Billig-Wachs in die Hand und der versucht so viel wie möglich mit der Maschine davon in den Lack zu drücken!


    Einfach 800-1000Euro in die Hand nehmen zu einem Aufbereiter deines Vertrauens( man lässt sich mehre Ergebnisse zeigen, bzw sitzt einer Aufbereitung bei) und das Problem ist erledigt und das auch langfristiger als die Aufbereitung bei der Service-Werkstatt die 2 Waschstraßen Einsätze durchhält und der Wagen anschließend so aussieht als hätte man ihn durch einen dicht bewachsenen Nadel-Wald gejagt.

    Ich hab die Aufbereitung direkt mit in den Kaufpreis mit eingerechnet so das ich mich darüber nicht ärgern musste!