Beiträge von blackmade

Moin,

heute morgen und ohne das es sich vorher abgezeichnet hat, lies sich mein Grand Scenic nicht mehr aufschließen.

Zuerst dachte ich es liegt an der Schlüsselkarte, aber mit der Ersatzkarte ging es genauso wenig.

Weiß jemand Rat was zu tun ist..? Wird das die Batterie im Auto sein? ADAC rufen und weiterschauen?

Danke und Grüße

Micha

Hm. Ich hatte das Gefühl, dass sich einige Autos rechts hielten, weil sie etwas im Radio gehört hatten.

Jedenfalls richtig Schwein gehabt.

Ich bin demnächst bei Renault in Weißensee.. vielleicht komm ich da weiter. Auch meine Benzin Distanz Anzeige unterm Tacho ist momentan nicht verlässlich.

Schönen Abend!

Hallo,

ich hatte am 25.12 leider ein unglaubliches Erlebnis. Während auf der Autobahn viele Autos langsam und tendenziell rechts gefahren sind, waren wir normal unterwegs bis uns ein Geisterfahrer mit ca. 180kmh entgegenkam. Wie durch ein Wunder hatte ich 1s vorher die Spur gewechselt.

Obwohl alle Optionen in den Einstellungen aktiv sind, kam kein Verkehrsfunk durch. Ist das wieder ein v3 Bug? So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das System. Nichts funktioniert mehr richtig.

Hier wird es schnell lebensgefährlich wenn die Technik nicht richtig funktioniert. Weiß jmd einen Rat?

Micha

Laut Autokreisel Olbrich in Berlin, kostet das Update ca. 500,- EUR und es müssen zwei Actis Leistungen gemacht werden um von v3 auf v7 zu updaten.

Um mal etwas Transparenz in die Sache zu bekommen. Es ist alles andere als einfach hier in Berlin mit Renault.

Ich ärgere mich total, meine Plus Garantie ist Ende September 2022 abgelaufen.. nur zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen Kopf für dieses Thema.

Danke für die bisherigen Kommentare.

P.S. Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit zu Renault Deutschland? Über die Webseite und meinen Login erhalte ich nur die Namen der Vertragsläden im Umland (nicht mal in der eigenen Stadt).

V9 klingt echt sehr spannend. Wird CarPlay da auch anders dargestellt als unter v3?

Wenn ich hier in Berlin nur kostenpflichtige Angebote erhalte, was ist denn ein realistischer Preis für das Update?

Leider hab ich hier mit zwei offiziellen Standorten schlechte Erfahrungen in Form von Wucherpreisen gemacht. Die kleine Werkstatt von nebenan vermag das Update wohl nicht zu machen!?

Der Tipp mit meiner Batterie ist gut - danke dafür.

Liebe Grüße

Micha

Hallo liebes Forum,

ich wollte mich kurz vorstellen und gleich mal was fragen. Ich bin seit 2020 Besitzer eines Grand Scenic (2017) und habe seit Wochen Probleme mit RLink2 3.3.16.986.

Mein IPhone (ios16) ist permanent per Kabel Verbunden und ich navigiere über Google und CarPlay.

Die Navigation ist unbrauchbar mittlerweile, da sie weit hinterher hängt. Musik wird gut synchronisieret. Öfter sind mal User Presets (Tacho, Farbeinstellungen etc.) weg und ich muss das neu anlegen. Wenn man Radio ausschaltet ist dies nach bestimmten Aktionen (z.B. nach einem Telefonat) einfach wieder an, sowie jedes Mal wenn ich den Wagen starte.. super nervig.

Ein Renault Service Händler in Berlin verlangt 500€ für die Actis Aktualisierung auf RLink2 v7. Das empfinde ich als verstörend viel :)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße

Micha