Beiträge von blackmade

Hallöchen in die Runde,

ich habe mir gebrauchte Dachträger (Original) für meinen 4er GS gekauft und eben angebracht.

Man bringt die schon auf Höhe der 4 Löcher in der Reeling an oder? Gibt es noch irgendwas zu beachten bei der Montage bzw. Betrieb?

Die Befestigungen und (verschließbaren) Abdeckungen waren zum Glück beschriftet, diese passen bei mir fast nur an jeweils einer Seite.

Danke und Grüße

Michael

Der E-Mail Kontakt mit Renault ist eine Katastrophe.

Ich habe das Update vor zwei Wochen bei Renault in Berlin machen lassen, ohne Probleme..!

Wichtig sind die Stichworte:

- Radio geht unwillkürlich an

- Verbindungsprobleme

- Radiosender werden verstellt und nicht richtig gespeichert

- Probleme hier, Probleme da

-> um Actis 49605 bitten.

P.S. bei meiner ersten E-Mail wurde mir das Update mit ca. 500 EUR beziffert.. bei dem Kontakt zu einer anderen Werkstatt dann mit etwa 1/5 davon

Hab ich gemacht.. läuft.

Die größere Darstellung von CarPlay im Vergleich zu v7 bzw. v3 ist richtig gut. War aber auch notwendig.

Geblieben ist leider der Bug, wenn man das Radio stumm stellt, dass dies sporadisch wieder an geht.

Sonst aber alles flüssig und zufriedenstellend.

Danke nochmal für den Support.

Grüße

Micha

Hat eigentlich jemand von v7 mal schlechte Erfahrung beim Update auf v9 gemacht? Gibt es bestimmte v9 Version die man zuerst anvisieren sollte oder kann man direkt auf die Neueste gehen? Spielt die Boot Version eine Rolle? Infos von diversen Youtube Videos verwirren an der Stelle.

Moin Leute,

gerade läuft bei Renault mein Actis Update.

Es wird wohl auf v7 geupdatet.

Sagt mal, auf v9 kann ich dann wie gewohnt offiziell updaten oder nur mit den Dateien die hier Forum im Umlauf sind?

Man sagt mir, mit meiner Hardware wäre die v7 alles was man machen kann. Kann das hinkommen?

Edit: Das Update hat gute 2h gedauert. Wir sind jetzt bei Version 7 und die Aussage war, dass die Hardware Version 9 nicht hergibt.

Ist das manuelle Update auf Version 9.0.37 trotzdem empfehlenswert oder ein Schuss in den Ofen?

Liebe Grüße

Micha

Ich bin mit dem Notschlüssel rein und habe mit dem ADAC Batterie und Verbraucher gecheckt.

Batterie war entladen und ihre Lebenserwartung wohl abgelaufen.

Nach dem Verlassen des Autos und absperren verbraucht der Wagen noch relativ lange Strom, aber dies kann durchaus normal sein - schlecht nur für eine schwache Batterie.

Kein Glück die Tage mit der Technik des Autos :)