Beiträge von anilee

    Update...

    Meiner steht jetzt in der Werkstatt nach einem Telefonat mit dem Werkstattmeister. Er vermutet auch wieder das Problem mit dem Kondenswasser. Trotz Gitter, was vor einem Jahr eingebaut wurde. Er sagte auch, dass es leider immer wieder vorkommen kann. Sie wollen es jetzt quasi abtauen und ablassen. Ggf. auch den Ladeluftkühler dazu ausbauen. Muss zugeben, dass ich Glück habe und sich immer sehr gut und schnell gekümmert wird. Mein Vater war bei dem Händler 30 Jahre Meister was definitiv Vorteile bringt. Ersatzwagen gab es gleich gratis dazu. Den würde ich am liebsten direkt kaufen. X/ ;)

    Hallo zusammen,

    es ist mal wieder soweit. Die ersten Minusgrade und das Problemauto gibt wieder Vollgas, oder auch nicht. :(

    Heute morgen bei -7 Grad ist der Motor ohne Probleme angesprungen, konnte direkt losfahren, alles supi. Zehn Stunden später. -3 Grad auf dem Parkplatz bei der Arbeit. Motor startet ohne Probleme und geht nach etwa 3 Sekunden und mucken direkt wieder aus. Das ist ca. 10 Mal passiert. Ein Kollege aus der Werkstatt wollte helfen und überbrücken und plötzlich blieb der Motor doch noch an. Die Batterie sollte es eigentlich nicht sein. Gefühlt kann nach dem Start keine Spannung gehalten werden. Man fühlt und hört quasi wie der Saft flöten geht. Alle Lampen im Display gingen an. Wurde aber keine Fehlermeldung angezeigt. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und eine Idee woran es liegen könnte? Auto steht jetzt in der Garage und die Batterie lädt. Letztes Jahr hatte ich ähnliche Probleme, allerdings bei -20 Grad. Ende vom Lied war, dass ich ca 2 Wochen später die durchgebrannte Sicherung wegen Kondenswasser/Ladeluftkühler hatte. Könnte ein Zusammenhang bestehen? Ich liebe dieses Auto trotz all seiner Macken, aber langsam hab ich die Nase voll.


    Renault Scenic IV

    EZ 10.2017

    1.5 Diesel 110 PS EDC

    72.000 km


    Danke für etwaige Antworten und einen schönen Abend!! :)