Beiträge von powerschumi

Das kann man echt schwer sagen, kommt auch drauf an...wie man fährt. Ich selber fahre jeden Tag 100km Autobahn, da habe ich natürlich weniger Verschleiß.

Also in Dein Fall würde ich ich Scheiben nicht wechseln, natürlich weis ich nicht wie Deine Scheiben ausehen. Bei meinen alten Megane 3, habe ich bis zum Kilometerstand 255tk, 1x vorne gewechselt und 3x hinten.

Hinten hatte ich besonders im Winter Probleme, wenn Salz ohne Ende gestreut wurde. Das Tragbild war völlig grauenhaft.

Also ich würde, wenn die Scheiben noch gut ausehen, nur die Klötze wechseln.

Das zweite Zeichen von rechts, ist das Akustikglas Zeichen.

RENAULT 727126609R mit Sonarkontrollglas.

Bei Nachbauscheiben muss glaube ich irgendwo GBA draufstehen. Scheibe mit spezieller Sonnenschutz- und Akustikfolie.

Das habe ich jedenfalls bei Google auf die schnelle gefunden. Also ohne Gewähr :saint:

Ah....das sie von innen matt sind, habe ich jetzt am PC erst gelesen. Da ist ein Handy klar im Nachteil ;)

Nur Off Tropic....Ja der TÜV mag keine polierten Scheinwerfer, obwohl der ADAC keine Nachteile nachgewiesen hat. Was der TÜV nicht weis....

Das von innen die Scheinwerfer anlaufen, habe ich selbst noch nicht beobachtet, aber wenn man das goggelt.....oha, das haben aber viele Hersteller.

Hoffe Du hast etwas Glück bei Renault, mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht.

Ja, ist TÜV relevant.

Ich denke, das es für Dich schwer ist bei Renault zu beweisen, das es sich um ein Materialfehler handelt.

Wer weis schon, was Du da reingekippt hast. Auch wenn Du da nichts reingekippt hast, würden sie das wohl behaupten.

Versuche mal die Scheinwerfer mit Zahnpasta richtig zu polieren.

Ansonsten zum Aufbereiter gehen, die bekommen das wieder günstig hin.

Lies mal hier:

Kunststoff-Scheinwerfer polieren - so geht's Schritt für Schritt
    Kunststoff-Scheinwerfer werden im Laufe der Zeit matt. Wie Sie die Scheinwerfer selbst polieren, erfahren Sie in diesem Beitrag.
    www.motointegrator.de

Gruß

Olaf

Hallo ihr Lieben,

benutzt jemand von auch Dialogys? Irgendwie fehlen mir die PDFs für unseren Scenic 4.

Falls jemand von Euch die PDF hat, würde ich mich sehr freuen die irgendwie zu bekommen.

Es sollten die MR490 sein, falls die Anfrage unerwünscht ist....bitte löschen.

Gruß

Olaf

Normal wollte ich keine Winterreifen mehr, da unser neuer gebrauchter neue Sommerreifen bekommen hat und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dabei waren. Werde ich doch noch mal wechseln....ansonsten hätte ich mir Ganzjahresreifen besorgt.

Da ich aus Schleswig-Holstein komme, kenne ich richtig Schnee nur aus meiner Jugenzeit :D Ich kann mich tatsächlich grad nicht erinnern, ob wir letzten Winter überhaupt mal Schnee länger als 1 Tag liegen hatten.

Gruß

Olaf