Beiträge von powerschumi

    Alles gut...kein Stress. Firmen brauchst Du ja nicht nennen, aber sowas ist ja Richtig ärgerlich. Meiner sprang grad noch so an und meine Arbeitskollegin hat es am selben Tag erwischt. Sicherung durch, das zweite Mal dies Jahr und das Teil ist von Renault aus nicht Lieferbar. Soll man jetzt jeden Tag mit Angst zum Auto gehen? Leider brauche ich das Auto, komme sonst nicht zur Arbeit. Falls es mal passiert ist mein Chef zum Glück ganz entspannt dann.

    War eben bei unseren Renaulthändler.....wird nichts dran gemacht. Weiter fahren bis die Sicherung durchknallt, wird dann gewechselt und Wasser wird entleert.

    Das Gitter wird nicht verbaut, da es nichts bringt. Renault hat dafür keine Lösung.....

    Das liegt an unser Wetter in Schleswig-Holstein, es ist hier zu Kühl und zu Nass. 4 Fahrzeuge haben sie heute morgen bekommen, mit defekter Sicherung. Das Problem hat Renault, VW, Mercedes und Volvo. Nissan soll die Probleme nicht haben, da es dort anders verbaut sein soll, da soll es unterm Motor geleitet werden.


    Ich soll nicht im Ecomodus fahren und ihn jeden Tag mal ordentlich tretten, durch den Luftstrom soll die Nässe dann verschwinden, die sich schon angesammelt hat. So macht er das seit 2 Jahren und bis jetzt hat es geklappt.

    Hab nur drauf geantwortet, das dies ja nicht Sinn der Sache ist und das der Motor das bestimmt nicht so schön findet, morgens auf drei Pötten zu starten. Laut Renault soll es der Motor abkönnen.....hmm, ob ich das schriftlich bekomme?

    Fand ich schon Lustig....also weiterfahren, bis nichts mehr geht. Soll ja wärmer werden :P


    Sicherungsautomat ist nicht Lieferbar zur Zeit, sie setzen da zur Zeit eine Sicherung dazwischen, damit man fahren kann.


    Gruß

    Olaf

    Hallo anilee,


    ich könnte mir Vorstellen, das es wieder Kondenswasser ist. Denke das ich auch betroffen bin, wir haben unseren Ende Oktober Gebraucht gekauft und gestern Nachmittag sprang er schon etwas komisch an. Service Lampe war für ein paar Sekunden an und er lief ein paar Meter in Notlauf. Danach war alles wieder Ok. Heute Morgen bei Minus 6 Grad sprang er zwar kurz an, ging dann aber auch wieder sofort aus. Beim dritten Mal lief er dann, musste aber etwas Gas geben, damit er nicht wieder aus geht. Mal sehen, wann ich heute Feierabend machen kann, fahr dann bei Renault nochmal vorbei. Hab ja die Jahresgarantie....Fahre ihn ja auch schon 3tkm, da kann ja schon was kaputt gehen :(


    Fehlercode

    P0106 Druck Ansaugkrümmer

    P006D Druck Einlass Turbolader

    P012B Ladedrucksensor

    P2504 Voltage System High

    U0111 Batteriesteuergerät


    Das wird bei mir Angezeigt.


    Gruß

    Olaf

    Mister T 1986

    erstmal ist da leider ein Tippfehler enthalten, hab ich jetzt erst gesehen. Actis 43105 ist die Richtige Nummer ;)

    Was da genau gewechselt wird, kann ich Dir nicht sagen, ich habe die 43105 im Netz zwar schon gefunden, habe aber dort leider keine Berechtigung sie runterzuladen (Franzosen Forum)

    Frag mal hier bei @dzenk, denke er hat es schon machen lassen. Sind wohl zwei Bauteile, rechne mit der Schaltbox.

    Ich hatte letzte Woche einfach mal bei einen Renault Händler angefragt, wo der Preis liegt. Leider habe ich da nur ein Preis bekommen, nicht was genau gemacht wird.

    Udo hatte das mal genau beantwortet, was es genau bedeutet.


    ACTIS ist Action Technique Speciale - das ist eine technische Lösung, eine Verbesserung, ist innerhalb der Garantie kostenfrei.

    OTS ist Operation Technikum Speciale - das ist eine Zwangsmaßnahme und ist (fast) immer kostenfrei.

    Alfred, da hast Du leider recht. Das ist echt einer großer Unterschied, ob kalt oder warm. Ich bin immer froh, wenn ich morgens die ersten 4. Gänge hintermir habe ;) Actis 43105 könnte die Lösung sein, kostenpunkt knapp 950 Euro.

    Mit dem Zusatz könnte man es natürlich auch mal probieren, aber das hat mit der Schaltbox dann ja nichts zutun.