Beiträge von powerschumi

Meine Angebote die ich erhalten hatte, waren von 470 bis 600 Euro. Es kommt auch drauf an, was für ein Handschuhfach Du verbaut hast.

Wie hast Du Dir das vorne vorgestellt? Extra Monitor oder am Radio anzeigen lassen? Denke hinten sollte nicht das Problem sein, bei einer Funkkamera.

Denke auch, das es einer eine Glaubensfrage ist. ich fahre 30tkm im Jahr, deswegen würde ich es nicht benutzen. Bei 5tkm im Jahr und nur Stadtfahrten macht es vielleicht sinn. Kann mir aber auch vorstellen das evtl. die Sensoren etwas verrückt spielen könnten, da diese ja sehr empfindlich sind.

Unser alter Ducato (Bj. 93) bekommt beim tanken immer 250ml 2-Taktöl und das Getriebeöl 2 Tuben ....Hals Maul Zusatz =O von Liqui.

Deswegen ....ist eine Glaubensfrage.

@wolli

denke nicht das Renault oder ein anderer Anbieter Kulanz anbietet, wenn Wartungen ausgelassen werden. Selbst bei regelmäßigen Wartungen beim Fahrzeug, ist es ja nicht gesagt das die dir was zuzahlen.

Ich selber würde an deiner Stelle lieber jedes Jahr ein Ölwechsel mit Filter machen. ATU z.B. bietet es ja die Arbeitszeit sehr günstig an plus Öl dann und alle zwei Jahre wechselst Du den Luftfilter mit. Der restlichen Sachen haben ja eine längere Intervalle. Muss aber jeder für sich entscheiden....Spiegelt sich später aber auch beim Verkaufspreis ab, die Autohäuser ziehen gerne was ab, wenn das Wartungsheft nicht vollständig ist ;) Wenn du ihn aber noch zig Jahre fahren möchtest, ist es ja egal...

Gruß

Olaf

Das sind schon Preise...wow. Da ich noch eine Gebrauchtwagenversicherung habe, werde ich sowas leider auch einmal in Anspruch nehmen.

Unsere Werkstatt nimmt 76 Euro/h, da sieht man wie groß die Unterschiede sind.

Teilepreise sind auch gesalzen, wer viel selbstmachen kann ist klar im Vorteil. Leider gibt es im Motorraum immer mehr Platzmangel, so das man auf eine gute Werkstatt angewiesen ist.

Nur mal zum Vergleich....

4 Zündkerzen 50 Euro

Keilriemensatz 75 Euro

Evolution Öl 5l 45 Euro

Ja, alles Ebay Preise...aber man sieht schon, das was gehen würde.

:D ich bin immer froh, wenn ich bei unseren 93er Ducato Womo schrauben muss. Der 1.9l Motor hat so viel Platz im Motorraum, der stirbt da vor einsamkeit.

LG aus Schleswig-Holstein

Olaf

Wieder Kondenswasser möglich? Ich selber bin noch nicht betroffen, einmal war das so wie Du es oben beschrieben hast, konnte den Motor aber grad noch am leben halten (leichtes Gasgeben). Könnte mir jetzt vorstellen, das der Ladeluftkühler nicht entleert wurde und sich so nach einer Weile das Wasser wieder hochgezogen hat. Wäre das evtl. möglich?