Hallo liebe Scenic Freunde,
so heute hatten wir unsere Probefahrt beim Renaulthändler. Natürlich im Regen, das ist natürlich ärgerlich. Aber als er da so stand, war ich schon beeindruckt.
Auf den Verkauftsfoto stand er auf Winterstahlfelgen, jetzt in den Bose Alufelgen (Reifen kamen neu)...wow. Von Innen wie geleckt, sauber...echt Edel das Lenkrad und und und.
Stindeckeldichtung sieht trocken aus, er wusste auch nichts von den Problemen damit. Stoßstange hinten hatte leichte Kratzer, wird noch behoben.
Radio hat die Sofware 3xxxxx, Auch da war er etwas überfragt, hat er sich aber notiert. Soweit lief da auch alles, genau probieren macht man ja eh erst später...soviel Spielerreien.
Meine Frau möchte ja höher sitzen, da war sie ganz angetan von...nur war sie sehr erschrocken über das tiefe Amaturenbrett
und das sie trotzdem die Motorhaube nicht sehen kann. Das fahren war schon ungewöhnlich, wenn man vom Megane 3 Grandtour kommt, das muss ich echt zugeben. Gefühlt ist er etwas brummiger vom Motor, er kam mir etas langsamer vor als der 106 PS Diesel, aber das kann ja nur eine Einbildung gewesen sein, sind ja nun 130 PS
und leider nur in der Stadt gefahren. Was mich doch etwas gestört hat, war die Schaltung....ein Thread darüber gibt es ja hier auch schon ...wie war das Wort...KNOCHIG...
Ob ich das möchte? Hoffe man gewöhnt sich dran, ist da ein schnelles Schalten überhaupt möglich? Bei unseren Megane ist die Schaltkugel etwas eingerissen, aber trozdem besser als beim Scenic. ein paar Euros bekommen wir für ihn auch noch, geht zum Export. Hatte schon Angst er sagt...nehmen wir nicht.
So bis Montag muss ich überlegen, ob wir ihn nehmen. Denke mal zu 90% würde ich ja sagen, Schaltung nervt halt ein wenig und das ich ihn leider selber anmelden muss, wohnen etwas weit weg. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte, etwas umständlich...Auto abmelden, neues Anmelden, Kurzzeit Kennzeichen für das alte Fahrzeug um da hin zukommen und ein Tag Urlaub. Sind auch Kosten,da vielleicht noch mal mit dem Verkäufer reden, ob da mit den Kosten noch was zu machen ist. Brief bekomme ich wenn zugeschickt, bezahlen brauche ich aber erst, wenn wir ihn abholen.
So etwas viel geschrieben, aber es regnet und ich wollte auch das einfach mal berichten.
Achso, kann man wo die History abfragen, oder kann das nur Renault? Die Fin habe ich und geht auch bei My Renault einzufügen. Da sieht man aber nur die Wartungspläne.
Gruß
Olaf