Beiträge von powerschumi

Auf jedenfall spart man sich die 250 Euro ;) Beitrag 79, da ist eine Rechnung, 430 Euro ohne Ölwechsel. Aber von 2022.....

Aber ist auch egal, ob 10 Euro oder 1000..... Sowas darf einfach nicht passieren.

Mich hat es jetzt zum 2. mal erwischt. Hauptsicherung durch, Wasser in den Zylindern. Ursache Kondenswasser im Ladeluftschlauch. Dieser Schlauch verläuft von rechts oben nach links unten zum tiefsten Punkt vom Motor nach links zum Ladeluftkühler.

Plastegitter was 2022 mit eingebaut wurde ist völlig nutzlos. Die Frage ist warum sammelt sich dort Kondenswasser an und wie kann man das Problem beseitigen. Kosten ca. 1100,oo €. S4 ist fast 8 Jahre alt. Mal sehen was der Kundendienst von Renault dazu sagt.

Gruß Rocky2012

Wofür nehmen die 1100 Euro?

450 Euro....sollte der Preis ungefähr sein, war mir so.....

Lass Dir eine fliegene Sicherung einbauen, das kommt Dir günstiger....als das Originale Renault Ersatzteil.

Ich bin froh, dass wir Plusgrade haben :thumbup:

Ja, Fehler wird abgelegt. Mit der HU hast Du recht, hatte ich gerade letzten Oktober. Wollten mich auch durchfallen lassen, aber ich habe immer ein OBD-Adapter mit, so konnte ich den Fehler vor Ort löschen. Die haben schon etwas Blöde geschaut..... Fehlermeldung im Speicher, kommt erst im kalten Zustand, des Motors.

Kann auch das blöde Steuergerät sein oder Kabelbruch.

Bei mir brennt die erste Kerze immer durch. Hatte ich beim Megane auch immer.

Hatte das Steuergerät unterm Radkasten gewechselt. Leider war der Fehler beim Megane damals, immer noch da.

Werkstatt meinte Kabelbruch. Hatte es damals sogelassen, springt auch so an.

Deswegen lasse ich es jetzt auch erstmal so.

Sorry jetzt erst, leider kann ich die neue Sicherung so nicht sehen. Die Sicherungsbox ist geschraubt, um hinter der Batterie zu schauen muss ich das Wartungsblech abbauen. Da bin ich mal ehrlich, das ich dazu bei der Kälte wenig Lust habe. Da muss es etwas wärmer werden......

Aber meine Sicherung ruft schon wieder, wollte gerade von der Arbeit los...... Das war sehr knapp, konnte ihn gerade so halten, mit etwas am Gas rumspielen.

War schon wieder alles am Leuchten, blieb zum Glück so Grad und Grad an. 2 Grad und Nebel den ganzen Tag, wie letztes Jahr.

Also ist wirklich nicht toll, jeden Tag Angst zu haben. Bin am überlegen, die Motorhaube zu öffnen. Damit die Wärme schneller rausgeht, nach dem abstellen. Vielleicht bringt das was.....schlimmer kann es ja nicht werden.

Bei uns in Schleswig-Holstein kommt dieses Problem meistens bei Nebel und Temperaturen um 0 Grad vor, laut Werkstatt. Tipps gibt es einige.....Schräg stehen oder die letzten Kilometer mit hoher Drehzahl fahren.

Wir hatten es Anfang des Jahres und beim jeden Starten hat mein ein blödes Gefühl.

Das haben aber auch andere Marken, nicht nur Renault.

Nur bei Nissan, soll es wohl laufen. Die haben das Rohr anders verbaut. Ob es stimmt?

Bei mir haben sie eine fliegene Sicherung eingebaut, so muss dann nur die gewechselt werden und nicht der ganze Block.

Natürlich muss das Wasser trotzdem vorher raus.