Ich finde es auch zum k..zen, dass immer der Endverbraucher in Deutschland der Blöde ist.
Die Manager lügen und betrügen, werden hier in Deutschland aber nie richtig zur Rechenschaft gezogen. In der Hinsicht finde ich es zum ersten Mal richtig wie in den USA dem einem VW Manager der Prozess deswegen gemacht wird. Auch bei uns sollte so etwas möglich sein, dann würden die Herrschaften es sich vielleicht 2 mal überlegen bevor sie so einen Betrug begehen.
Leider sieht es bei uns aber folgender Maßen aus:
Der Endverbraucher hat ein Dieselfahrzeug das deutlich an Wert verliert und bei dem mögliche Folgeschäden durch ein Softwareupdate noch nichtmal mit einer Garantie abgedeckt werden. Ach ja, den höheren Kraftstoffverbrauch hätte ich fast vergessen.
Manager und Aufsichtsräte werden im schlimmsten Fall entlassen ( Manager vielleicht noch mit einer Abfindung in Millionenhöhe ).
Die Konzerne werden nur zu minimal Lösungen von der Politik verpflichtet, damit ja nicht der Gewinn oder Arbeitsplätze gefährdet werden.
Dafür werden aber alle Dieselfahrer in Sippenhaft genommen, egal was für ein Fabrikat Sie fahren. ( Damit der Politik keine Untätigkeit vorgeworfen werden kann.)
So genug geärgert und geschimpft, jetzt noch ein link von mir zum Thema Klimafreundliche E- Autos:
http://www.focus.de/auto/elekt…s-gedacht_id_7246501.html
Noch ein Punkt mehr der im Moment gegen einen Kauf spricht, außer denen die hier schon in Form von Videos gezeigt worden sind.