Beiträge von siri

Gestern fing es mit einem leisen Klappern an, ca.10km Fahrt

Heute dann 5km, es wurde schlimmer, Nachfrage bei der Werkstatt, direkt kommen.

Weitere 5 km und das Klappern wurde sehr laut, starke Vibrationen an Reifen oder Achse vermutet, bin dann stehen geblieben und der Abschlepper kam.

Schon vor dem Aufladen war klar, dass vorne links alle Mutter bis auf ein lose sind.

Zum Glück ist nichts weiter passiert.

Laut Werkstatt merkt man sowas zeitnah und nach kurzer Zeit sähe man Schäden an den Felgen.

Nochmal Glück gehabt, wie man es eben nimmt...

HI,

machen die Sinn, braucht man die?

Nachdem mir wohl jemand in der Stadt die Radmuttern vorne links gelöst hat (die Werkstatt hat vor 2 Wochen die Reifen gewechselt und sagt dass könnte nicht ihr Fehler sein),

überlege ich ob die Kappen es einem schwerer machen, sollte nochmal jemand auf die Idee kommen wollen.

Hallo,

bei uns wurde bei der Wartung bei 53 TKM der Tausch der Zündkerzen vergessen.

Also nochmal zum Freundlichen hin.

Rechnung:

Austausch Luftfilter 32,80

Austausch 4 Zündkerzen 49,20

Sonderpreis abzgl Gutschein -30,00

Luftfilter 25,26

Zündkerze 4 Stücke je 23,10 macht 92,4

netto 174,45

MWSt. 33,15

Rechnungssumme: 207,60 Euro

Allerdings war das schon 2021

Hi,

ja das ist mein GS mit der Steuerkette ;)

Nein ich fahre überhaupt nicht mit hohen Drehzahlen. Daran kann es nicht liegen.

Heute geht es nach 2 Wochen endlich in die Werkstatt.

So Leute,

bald sind die 5 Jahre Garantie vorbei. Hab mir nun mal Gedanken gemacht, den Intens BJ2017 gegen einen neuen GS zu Tauschen.

Die neuen Preise haben mich echt geschockt. Kann es echt sein, dass die mittlere Ausstattungsvariante 10.000 Euro teurer geworden ist?? 8|

Selbst mit 21,5% Nachlass lande ich bei 28.000 Euro...

Was unser GS alles an "Kleinigkeiten" hatte:

Klimakompressor kaputt

Koppelstangen

Batterie

Motorhaube oxidiert

Steuerkette gelängt

Aluleisten bildeten Blasen

B-Säule Plastikteil abgebrochen

Fahrersitz gerissen

Bremsen sind bei 80.000 auch runter vorne

R-Link wurde mehrfach nach geschaut

und wenn ich mich nicht verlesen habe, gibt es auf die neuen GS nur noch 4 Jahre Garantie...

Anfrage beim Händler, unser alter Intens würde 13.350 Euro bringen bei Ankauf...

Hallo,

nachdem mich ein Außenstehender auf ein klapperndes Geräusch im Stand aufmerksam gemacht, fiel uns auf, dass da wirklich was klappert.

Auch während der Fahrt, vor allem beim Beschleunigen über 2500 Umdrehungen.

Termin in der Werkstand stand sowieso, der 2. Außenspiegel wurde auf Garantie getauscht.

Ergebnis nach der Probefahrt des Monteurs, die Steuerkette ist nicht mehr ok.

Nun steht der Wagen in meiner Einfahrt und wir warten auf den Anruf dass die Ersatzteile verfügbar sind. Dauert schon fast eine Woche.

Laut Werkstatt könnte ich noch fahren, wenn Schlimmers passiert würde das auch die Garantie abdecken...

Das Ganze 3 Monate vor Ablauf der 5 Jahres Garantie....