Ich bin sehr froh, dass die Geschwindigkeitsregelung des Fahrzeugs nicht mit der Verkehrszeichenerkennung gekoppelt ist. Dass die Aufhebung nur in Kombination mit der Begrenzung erfolgt, habe ich noch nicht beobachtet. Dafür kommt es bei mir hin und wieder vor, dass ein Schild nicht erkannt wird (insbesondere bei Schildern mit Zusatzschildern) oder alternativ mir die Geschwindigkeit angezeigt wird, die der LKW auf seinem Sattelauflieger stehen hat (also meist 90kmh). Häufiger erlebe ich jedoch den Fall, dass es gar kein Schild für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Für diese Fälle müsste die Verkehrszeichenerkennung ein erweitertes StVO-Modul bekommen
Beiträge von rotardo
-
-
-
Irgendwie habe ich Angst, mich zu blamieren.
Vielleicht hilft ja ein Perspektivwechsel: Immer wenn ich so ein
hässlichesSUV mit extrabreiten Reifen von hinten sehe (z.b. MX 5 oder Q 7) denke ich: Sieht aus wie mit voller Hose unterwegs. Musst Du mal genau hinschauen... -
Das Problem habe ich nicht, aber ich vermute, dass das die Werkstatt mit wenigen Hangriffen einstellen kann.
-
Zum einen ist die Folie zweiteilig. Der größere (untere) Teil ist seitlich etwas zu groß, sodass zwischen dem inneren und äußeren Teil ein Spalt von 4 mm besteht.
Zudem muss ich an zwei Stellen die Folie ein wenig einschneiden, da das Umklappen über die Kante sonst nicht ging.Der Spalt muss sein, da Du ja eine Biegekante im Blech hast. Sonst hast Du häßliche Knicke im Aufkleber und es hält nicht so lange.
-
Meiner hakelt auch nach 43.000km kein bisschen.
-
A+B-Wartung nach 42.000 km für 279,- Euro. Passt.
-
kann dir die Bosch - Nummern geben
Heckwischer H 230 nur für GrandScenic ! der normale Scenic hat ????
Frontwischer A 865 S oder A 501 S , passen beide , nur beim A 501 S ist der rechte etwas kürzerHabe H230 und A865S gekauft (zusammen für ca. 25€) und angebaut: passt beides perfekt, danke!
-
Die Schaltwippe hat den Vorteil, dass Du den Zeitpunkt des Gangwechsels genau bestimmen kannst. Gerade beim Überholen hatte ich das bei meinem Citroen oft genutzt. Den Rest der Zeit hat dann die Automatik übernommen .
-
Hallo Zusammen,
da ich ja erst seid etwa 6 Wochen Renault Kunde bin würde ich gerne mal die Frage stellen, ob es irgendwelche Karosserie seitige Reklamationen und/oder Rückrufe von dem Grand Scenic 4 gibt.Für eure Antworten danke ich vorab.
Gruß
Rüdiger----------
Info der Forenleitung: Themen zusammengeführt.
Ich hoffe, Du bist ein zufriedener Kunde . Rückrufe sind mir keine bekannt, zu Reklamationen findest Du hier im Forum verschiedenes (Insbesondere Spaltmaße, Windgeräusche, wandernde Zierleisten etc.).