Beiträge von rotardo
-
-
Ich brauchte ein Auto mit Platz (Familie...), das im Innenraum leise ist und gut aussieht. Am liebsten hätte ich einen echten Hybriden genommen, aber da ist das Angebot derzeit ausgesprochen Bescheiden. Gern hätte ich wieder einen Citroen genommen (bisher Grand Picasso), aber das neue Design spricht mich gar nicht an. Bei Renault war es genau umgekehrt... Der GS4 sieht sehr schick aus, fährt leise und trotzdem kraftvoll (dci 110) und Platz ist ausreichend vorhanden.
-
Ich komme auch vom Citroen Grand Picasso und war bis auf einen Getriebeschaden sehr zufrieden (ok: dass zuletzt das Display bei heißen Temperaturen aufgefallen ist und die Klimaanlage nicht mehr ging, lasse ich mal unter dem Tisch fallen).
Ich habe jetzt den GS Experience und dadurch einige der ausgeführten Probleme nicht:
- hinten gibt es einfach keine sinnlosen Klapptische, dafür viel Platz für die Knie
- Die Klimaautomatik hat klassische Drehregler für direkte Bedienung
- Und selbstverständlich fallen alle Probleme mit Android/Apple car weg, so ganz ohne Mäusekino
-
Es gibt im Raucherpaket einen kleinen Mülleimer für den Getränkehalter. Den kann man aber in der "Pfeife rauchen" weil dann die verschiebbare Mittelkonsole nicht mehr ganz zu geht.
Das hatte ich befürchtet. Außerdem hätte ich schon gern beide Getränkehalter für Getränke. Gibt es noch andere Lösungen?
-
In unserem Trafic dient der Aschenbecher als Mülleimer.
Müßte ihn auch für den Scenic gebenAschenbecher habe ich nicht. Ist das die runde Box mit Deckel, die in den Becherhalter gesteckt wird?
-
Ich mach mal ein ganz banales Thema auf, weil ich dafür noch keine gute Lösung gefunden habe:
Welche Variante der Müllsammlung / Papierkorb nutzt ihr im S4?
Ich hätte gern ein funktionierendes (und leicht entsorgbares) Zwischenlager für leere Bonbonpapiere, Aprikosenkerne, alte Kaugummis etc.
-
Ich glaube, bei Continental (als Hersteller des Hybriden) ist das ganz gut beschrieben:
https://www.continental-automo…tion/48-Volt-Technologiesda gibt es bei den Downloads ein ganz übersichtliches Dokument dazu (Serienstart...)
-
Der Hybrid-Assist ist ausschließlich unterstützend, der kann gar nicht rein elektrisch. Ob dadurch mehr Leistung oder nur Entlastung des Dieselmotors erreicht wird, weiß ich nicht.
-
Auch beim Schaltgetriebe kann man auf diese Weise die Start-Stopp-Automatik deaktivieren und das Auto "ausschalten".
-
Ich habe meinen Ladekantenschutz in mattschwarzer Klebefolie umgesetzt (GS4 blackpearl):
https://www.lackschutzfolie24.…enic-v-ab-bj-12-2016.html
Das passt gut, ist dezent genug, leicht zu montieren und erfüllt (bisher) seinen Zweck sehr gut.