Ich finde die Reichweitenanzeige am Anfang ziemlich genau, am Ende sehr unprofessionell. Bei mein Citroen C4 Picasso konnte ich die Anzeige bis auf die letzten 10km verfolgen.
Beiträge von rotardo
-
-
Echt? Ich dachte immer der GS ist nur im Kofferraum größer. Der Rest ist doch gleich?
GS4 ist auch in der 2. Reihe größer.
-
Das ist leicht zu beantworten: Damit du alle Pakete kaufst. Bei mir waren die Rollos an den Seitenscheiben hinten auch nicht im Family - Paket sondern bei Komfort...
-
Also bei unserem liegt der Durchschnittsverbrauch auf dem Weg in die Arbeit knapp unter 5 l. Einmal habe ich es sogar geschafft, mit 4,7 l auszukommen. Aktuell in der Urlaubszeit und mit vielen kürzeren Fahrten durch die Stadt und viel weniger Fahrten auf der Autobahn liegt der Verbrauch der 5,5 l. Also ich bin absolut zufrieden mit dem kleinen Diesel.
Das meinte ich mit Schweizer Tempolimits (was für Österreich zumindest ähnlich gilt) .
-
Nach 11.000 km liege ich mit meinem GS 110dci bei 6,1 l im Gesamtdurchschnitt. Wenn wir Schweizer Tempolimits hätten, wäre es sicher mind. ein Liter weniger .
-
Ich empfinde die Geräuschkulisse durchaus ok - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Klar gibt es welche - ist halt kein Rolls Royce Phantom. Ich bin neulich mal im Zafira mitgefahren und fühlte mich akustisch in einem Transporter. Also bei mir alles im Lot
-
Der Probefahrtwagen den ich in meinem vorigen Post angesprochen habe, war auch ein 130 dci.
Evtl beschränkt sich das Problem ja auf den 130 dci.
Evtl. Ich habe den 110 dci und ohne Probleme.
-
Bei meinem Diesel habe ich kein Schaltproblem. Alles korrekt.
-
Verwirbelung des Regenwassers (am Besten noch verbunden mit Schmutz) an den Seitenscheiben finde ich auch extrem. Zudem nach meinem Empfinden die Spiegel auch stärker besprüht werden als ich das bisher erlebt habe.
Geht es den Besitzern von Windabweisern auch so? -
Viel Spaß beim warten. Da verlängert sich die Weihnachtsvorfreude gleich noch ein bisschen!