Das Phänomen hatte ich im Herbst ebenfalls - beide Abblendlichter zeitgleich defekt.
Beiträge von rotardo
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Ich hatte 2x Marderbesuch (beide Male der Turboschlauch) und danach einen elektronischen Pieper eingebaut, seitdem ist Ruhe im Motorraum.
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Ich habe den 110dci auch aus der ersten Serie und finde die Schaltung sehr gut zu bedienen. Da hakelt nichts.
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Du bist im falschen Thread, hier geht es um Tce 130, also den Benziner.
Gruss, Peter Z.
Beim Diesel ist der Verbrauch nicht so das Thema, deswegen gibt es da keinen eigenen Thread
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... und nachladen der Batterie gehört zum Pflichtprogramm
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Was will denn Dein Händler dafür haben?
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...da bin ich ja froh, dass meine Batterie immerhin 3,5 Jahre durchgehalten hat, bevor sie sich verabschiedete...
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Ist eigentlich bekannt, bei wieviel % Akkuladung der S4 die Start/Stop Funktion einstellt?
Meine Werkstatt meinte, dass Start-Stop bei weniger als 80% Akkuladung deaktiviert wird.
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Nach 3 1/2 Jahren hat es meine Batterie auch erledigt. Nach Anfrage beim Kundenservice Renault konnte mein Eigenanteil von 290,- auf 74,- reduziert werden. Das finde ich sehr fair.
Allerdings hatte ich bereits eine VARTA Silver Dynamic AGM bestellt, da ich nicht von einem Entgegenkommen von Renault ausgegangen bin. Wenn also jemand im Raum Dresden diese für 110,- Euro bei mir abholen möchte, wäre das in den nächsten Tagen noch möglich.
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Da lob ich mir meinen 110PS Diesel: der kommt zwar nur bergab mit Rückenwind über die 200, aber dafür hatte ich nie das Gefühl. dass er abregelt