Da die Gebrauchten alle noch nicht so alt sind würde ich vor allem erst mal die Rabattmöglichkeiten eines Neuwagen daneben legen. Da sind hier ja schon oft zwischen 20-30% erzielt worden. Wenn Du dann beim Gebrauchten immer noch einen relevanten Sparvorteil hast, wäre das eine gute Ausgangsbasis für die Verhandlung.
Beiträge von rotardo
-
-
Hinsichtlich des Preises bei jungen Gebrauchten würde ich auf alle Fälle ein entsprechendes neues Modell nebst Rabatten kalkulieren und schauen, ob sich der Gebrauchte tatsächlich lohnt.
-
Die Diskussion zu fünf oder sieben Sitzen hatten wie gerade in einem anderen thread... Grundsätzlich finde ich den Platz im GS sehr ordentlich (auch wenn wir keine Kinderwagen mehr mitnehmen). Bei Urlaubsfahrten hatten wir zu viert noch nie das Bedürfnis, eine Dachbox mitzunehmen.
-
Beim Trafic gibt es die Möglichkeit über verschiedene Tastenkombinationen und Bremspedal den Schlüssel zu entfernen
Dann kann @Peter Z. ja bis zur nächsten Wartung einfach mit Dir tauschen
-
Wie schaltest du den Schraubenschlüssel weg?
Den Schraubenschlüssel kann ich nicht abschalten. Wenn Du nicht resetten willst, musst Du wohl den Schraubenschlüssel abkleben...
-
Und ich lobe mir den Licht-Assistenten! In der Stadt ist es ja nicht ganz so dunkel, da kommen mir doch hin und wieder Autos entgegen, die gar kein Licht anhaben!
-
Ich schaltet dann einfach am Lenkrad die Anzeige weg. Ist zwar auch nervig, da nach jedem Start das selbe Spiel stattfindet, aber die Anzeige ist weg.
-
Auch wenn Renault mit seiner Ankündigung etwas schneller was als die Politik bleibt das Gesamtpaket zum Dieselgate eine stinkende Mogelpackung.
-
Mit dem Vergleichen ist es etwas schwierig, weil man ja meist entweder 5 oder 7 Sitze spazieren fährt. Soweit ich weiß, geht bei 7 Sitzen im Kofferraum nur der Bereich unter der Ablage verloren, der Rest des Kofferraums sollte identisch sein. Die 2 Sitze in der dritten Reihe sind eher als Not- bzw. Kindersitze zu verstehen, der übrig bleibende Kofferraum bei ausgeklappten Sitzen reduziert sich auf einen sehr kleinen Stauraum. Da ich den Kofferraum des GS IV sehr geräumig finde, sollte es aber nicht unbedingt auf die paar Liter unter der Abdeckung ankommen.
Viel Spaß beim weiteren Recherchieren bzw. Entscheiden .
-
läuft
So muss es sein!