Danke Euch!
Beiträge von rotardo
-
-
Jetzt ist es langsam auch an mir, mich aus dem Forum zu verabschieden. Der Grand Scenic hat mich fast 7 Jahre und 135.000 km gut begleitet. Nun bin ich seit einem Monat elektrisch unterwegs und fahre einen Ioniq 6. Danke für den spannenden Austausch und die wertvollen Tipps. Bleibt gesund und allzeit gute Fahrt!
-
IMG_20240413_140236.jpgIMG_20240413_140248.jpgIMG_20240413_140251.jpgIMG_20240413_140257.jpgIMG_20240413_140303.jpgIMG_20240413_141039.jpgIMG_20240413_141046.jpgIMG_20240413_141052.jpgIMG_20240413_141058.jpgDa ich gerade Zeit hatte, hier nochmal die Fotos von allen vier Rädern. Neuer Preisvorschlag: 399,- Euro.
-
Da der Sommer gerade an die Tür klopft ein kleines Preisupdate: VB 500,- Euro. Be Interesse gern per PN.
-
Da ich meinen Grand Scenic jetzt verkauft habe, sind noch die 4 Sommerräder käuflich zu erwerben. Es sind die originalen Sparcle-Alufelgen von 2017 in gutem Zustand aber mit kleinen Gebrauchsspuren. Darauf sind die Continental Eco Contact 5 195/55 R20 95H XL Sommerreifen, welche ich im April 2021 gekauft habe inkl. RDKS-Sensoren. Es sind noch 4-5mm Profil vorhanden, also noch gut mind. eine Saison fahrbar. Die Felgen sind nur für die Sommernutzung tauglich (und von mir auch nur außerhalb des Winters genutzt worden).
VB ist 600,- Euro. Die Räder können selbstverständlich vor Ort in Augenschein genommen werden. Abholung ist in Dresden. Versand ist möglich, wenn dieser zu eigenen Kosten organisiert wird. Angebote bitte per PN an mich direkt.
-
zumindest die Reifenerkennung solltest Du hinbekommen: im Reifenuntermenü am Lenkrad am rechten Kippschalter lange nach oben gedrückt halten und damit die Lokalisierung der Reifen neu starten. Das dauert manchmal mehrere Kilometer, sollte aber klappen. Der Rest: ab in die Werkstatt und beschweren!
-
Wenn du die Bank etwas nach vorn schiebst, kannst du die Lehnen danach etwas mehr nach hinten neigen. Ist nicht viel, aber wenigstens etwas ...
-
Bei mir hilft manchmal am Lenkrad OK gedrückt halten und damit Erkennungsvorgang erneut zu starten. Ohne diese Intervention hat es manchmal auch lange gedauert oder gar nicht funktioniert.
-
Die Mobilitätsgarantie gilt Auto-Lebenslang, wenn immer wieder fristgemäß inspiziert wird (auch wenn mir die tatsächlichen Leistungen etwas nebulös sind). In meinem konkreten Fall (Hauptsicherung, 5 Jahre Garantie sind bereits abgelaufen) hat sie mir tatsächlich auch etwas genützt.
-
Nun bin ich auch in den Kreis der erlauchten Hauptsicherungsdurchbrenner durch Wasser im Wärmetauscher aufgestiegen. Ärgerlich, dass es nicht im Heimatort passiert ist. Positiv: das Autohaus in Annaberg-Buchholz hat das Problem sehr zeitnah gelöst und die Kosten ohne mein Zutun Renault in Rechnung gestellt.