Danke für die Mitteilungen eurer Erfahrungen.
Meine Geschichte:
Auf mein Problem Warnungen (Bremssystem, ABS, usw. prüfen, kein Tempomat) und dem im Forum vielfach geäusserten Verdacht auf Unterspannung hab ich originale Batt ersetzt durch EFB 90 Ah. Leider erfolglos.
Auch ein Wechsel zur vielgepriesenen AGM-Batt brachte keine Besserung.
Schlussendlich hat Freundlicher alle Massepunkte gecheckt, Neutralschalter Getriebe ersetzt und SteckerKontakte am ABS-Steuergerät gerichtet.
Das war's. Seitdem läuft alles wie es soll. Sogar Start/Stop funktioniert.
Fazit:
- es muss nicht immer die Batt sein, die Probleme verursacht (hat Udo schon gesagt)
- Batt Tausch war nicht ziehlführend.
- habe jetzt eine fast neue EFB Batt 90 Ah in Garage stehen, die ich nicht brauche
(lade sie gelegentlich und hoffe auf einen Wiedergebrauch, in Clio ?)
L.G. hawk