Beiträge von Ole

Sorry, dazu kann ich dir leider keine kompetente Antwort geben, außer der, dass Carglass bei mir sehr sauber und zuverlässig gearbeitet hat und ich würde die zu dem Thema einfach vor Ort befragen.

Gibts denn wirklich eine Originalscheibe mit Sonnenschutzkeil? Ich hab meine nämlich oben nachträglich folieren lassen…

Sonnenschutzkeil, nein den gibt es nicht.

Sie haben mir soeben telefonisch bestätigt, dass wohl eine Original Frontscheibe bestellt wurde.

Nun, ich werde mich wohl darauf verlassen müssen und berichte meine Erfahrungen.

Hallo,

aufgrund Steinschläge im Sichtfeld wird die Frontscheibe bei Carglas ersetzt.

Worauf muss man achten oder hinweisen vor Abgabe und bei Abholung?

Hat die original Frontscheibe im GS 4 nicht besondere Eigenschaften? Glaube mal etwas von Akustikglas gelesen zu haben.

Kann ich auf gleichwertigen Ersatz bestehen?

Gruß Ole

Renault Deutschland hatte im Telefonat erwähnt, dass für R-Link noch ein Kartenupdate in 2022 kommen sollte.

Warten wir es mal ab. 🖐️

Kartenupdates verkaufen, aber keine neuen Karten liefern, geht überhaupt nicht. 🙃

Noch etwas muss ich loswerden. Ist es euch auch schon aufgefallen?

Macherorts werden Geschwindigkeitsanzeigen vollkommen unpassend angezeigt. z.B.

Innerorts mit Tempo 💯 etc.

Bei neuen Scheinwerfern sind diese Stellen im Inneren auch bei Abblendlicht glasklar.

Wahrscheinlich ist die Qualität (Kunststofffglas) nicht so gut. Bei Ford hatte ich selbst nach 7 Jahren noch keinerlei Verfärbung etc.

Kommt man innen irgendwie ran, um die Stellen zu reinigen?

Ohne diese verfärben, matten Stellen wäre die Ausleuchtung sicher besser.

Blacky S4

Hallo Jürgen,

meine sehen ohne Abblendlicht beinahe so gut aus wie Deine.

Mit Abblendlicht kann man auf dem 3. Foto sehr gut den matten Belag mit kreisrunder Aussparung sehen, wie bei mir. Dein Licht sieht gegenüber meinen jedoch viel heller/weiser aus als meines.

Woran mag das liegen?

Hast du Night Breaker Laser, Silver oder 200?

Bist Du mit der Ausleuchtung zufrieden?

Gruß

Ole