Bei mir ist noch keine Hauptsicherung durchgebrannt, ein Glück.
Ich hatte den S4 mit Restgarantie erworben und gleich im ersten Winter diesen Schockmoment. - 4 Grad, Fahrzeug über Nacht draußen auf ebener Straße. Gleich beim Start ein kurzes Stottern, Motor lief nicht rund. Ich konnte dennoch ausparken. Leider ging der Motor aus und mehrere Startversuche brachten keinen Erfolg. Als der Motor dann wieder startete, lief er unrund, wie ein Traktor. Es dauerte einige Zeit auch während des Fahrens.
Ich habe meinen Renault Händler aufgesucht und als Antwort erhalten, dass sich möglicherweise Kondenswasser im Ladeluftkühler befand, welches aber keinen Schaden anrichte. Nach Erkundigungen, dass Renault eine Ursachenbebung anbietet, bin ich gleich wieder hin. Der Servicemitarbeiter erklärte mir, dass diese Reparatur schon öfter durchgeführt wurde, jedoch keinen Erfolg gebracht hat. Meine Bitte diese Reparatur während der Garantie durchzuführen wurde von ihm abgelehnt. Nun ist die Garantie ausgelaufen, der Winter steht erneut vor der Tür und das Startproblem hat mich vor einer Woche heimgesucht. Zum Glück ist die Hauptsicherung nicht durchgebrannt.
Aber was, wenn es doch einmal dazu kommt?
Gruß Ole