Beiträge von Ole

Hallo Stefan,

das Werk war vollbracht, dank Deiner Anleitungen, etwas knifflig, aber für jedermann machbar.

Vorne ist der Sound nun optimal, hinten jedoch vermisse ich nach wie vor den Klang, die Leistung, welche die Focal 165-2 durchaus zu leisten im Stande sind.

Dämmung etc. sind hervorragend.

Wie aber lässt sich das Problem beheben ohne direkt an das R-Link zu müssen? Das Zerlegen des Cockpit ist nicht mein Ding.

Aber irgendwie möchte ich den hinteren Lautsprechern mehr Leben einhauchen.

:/

Heute durfte ich meinen Leihwagen "Citroen C3" wieder abgeben. 1 Woche lang DAB ohne Aussetzer 😲

Was nun an der Stabantenne bei meinem GS angeschlossen ist, konnte mir niemand so richtig beantworten. Trotz der Fotos als sie den Dachhimmel runter hatten. 😢

Bleibt mir ein besch... Digital Radio Empfang erhalten.

Wenn der DAB Empfänger im Heckspoiler sitzt, könnte man den nicht ersetzen oder verstärken mit Y kabel einen zweiten Empfänger dort unterbringen? DSC05034.JPG

DSC05033.JPG

DSC05032.JPG

Hallo Udo,

ich habe die Werkstatt gebeten, wenn der Dachhimmel entfernt ist, ein paar Fotos der Dachantenne und deren Kabel zu machen. Schwierig auch für mich momentan ohne weiter Infos.

Gruß Ole

Ich darf die Tage einen Citroen C3 mit DAB+Radio fahren.

Der tägliche Arbeitsweg mit dem Grand Scenic 4, DAB-Signal Totalausfälle, nicht funktionierendes Simulcast, reihen sich aneinander wie eine Perlenschnur.

Beim Citroen C3 hingegen keinerlei Aussetzer. Mit mehreren Sendern getestet.

Da müsste Renault doch nachbessern!

Wie kann man sowas der Kundschaft überlassen?

Wenn Du Dir das Datum der Fragestellung anschaust, kann es mit dem Subwoofer nicht in Verbindung stehen.

Der Preis für Deine Batterie, 🤯 Schock!

Eine AGM von Varta kostet gerade mal 130 Euro.

Sollte man die 12V Batterie beim Hybrid Assist auch selber tauschen können oder ist da mehr zu beachten als herkömmlich?

Gruß Ole