Generell finde ich auch, dass die Haken im 4er im Gegensatz zu denen im 3er ein Witz sind. Zu weit unten und die Tragegriffe rutschen viel zu leicht raus. Wenn ich den Kofferaumboden in die untere Position bringe oder große, breite Taschen nehme funktioniert es halbwegs, da die Griffe nach dem Einhaken dann unter Spannung stehen, hätte man aber auf jeden Fall besser lösen können.
Beiträge von assinger
-
-
Ich war mit meinem auch letzte Woche wegen der wandernden Chromleisten oberhalb der Türen in der Werkstatt. Der Meister dort fährt das gleiche Auto wie ich und sagte mir, dass die Lösung kleine Keile wären, die das Wandern verhindern und das dies einwandfrei funktioniere. Hoffe er behält recht Von Schrauben war jedenfalls nicht die Rede......
-
Nach 2 GS3 nun seit einem halben Jahr den GS4
-
Schliesse mich @FraenkyGan. FM ist etwas leiser, dafür aber auf Dauer besser empfangbar.
Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin am Wochenende ca. 450 Km von der Mitte Deutschlands, bis fast an die Nordsee gefahren ohne den Sender zu wechseln und ohne das Signal zu verlieren (zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich es mal verloren hätte).
-
Hallo zusammen,
vielen Dank an die schnellen Rückmeldungen zu meinen Fragen!
Wenn ich das richtig überblicke sind alle Fragen beantwortet - top!
Die Sache mit dem adaptiven Tempomat bekräftigt meine Meinung, auf dieses Feature zu verzichten und doch nur einen "normalem" Tempomaten zu kaufen.
Dass der Scenic bei seinem LED-Abblendlicht kein dynamisches Kurvenlicht ist schade. Ich kenne das von Xenon-Scheinwerfern und ist echt eine feine Sache.
Ich hoffe, dass zumindest das LED-Licht auch ohne Kurvenlicht in Summe besser ausleuchtet als herkömmliche Halogen-Scheinwerfer...Hinsichtlich des LED-Lichts musst Du Dir keine Gedanken machen. Im Vergleich zum Halogen-Licht meines GS3 Bose war der Wechsel in Sachen Sicht ein sehr großer Schritt nach vorne und ich denke alle, die es haben, wissen das LED-Licht des GS4 zu schätzen. Auch der Fernlichtassistent funktioniert sehr gut.
-
Hallo ck-one80, der adaptive Tempomat funktioniert genauso, wie Du es beschrieben hast. Leider erst ab 50 Km/h nutzbar und wenn Du unter 40 Km/h kommst, schaltet er sich automatisch ab. Wir haben hier auch viele große 30 Zonen in denen ich beim GS3 gerne den Tempomaten genutzt habe, von daher fände ich es toll, wenn man die Möglichkeit hätte, die adaptive Funktion ausschalten zu können und dann den "normalen" Tempomaten hätte, der ab 30 Km/h eingesetzt werden kann. Aber ist leider nicht so. Ansonsten muss ich aber sagen, dass der GS4 ein sehr gelungenes Fahrzeug ist, mit dem es wirklich Spaß macht unterwegs zu sein. Probleme hatte ich bisher keine größeren, lediglich wandernde Zierleisten oberhalb der Türen - das wird nächste Woche behoben, offenbar gibt es mittlerweile kleine Keile, die verhindern, dass sich die Leisten bewegen können.
Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung - sind beides schöne Fahrzeuge!
-
@Traficdriver
Hab's mit Charme geschafft@assinger
In diesem Eck muss sich tatsächlich etwas sehr besonderes befinden, auch bei meiner Routeneingabe besteht das Navi auf diesen Abstecherscenic4-forum.de/gallery/image/628/
scenic4-forum.de/gallery/image/629/
Das R-Link stolpert über irgendein (virtuelles?) Hindernis (Bild oben). In der Online-TomTom-Navigation funktioniert die Navigation korrekt (Bild unten).
Vielen Dank für den Test crouZer, jetzt weiß ich zumindest, dass es nicht ein spezielles Problem mit meinem R-Link ist. Ich hatte dieses Verhalten auch bisher nicht auf anderen Routen. Nur hinsichtlich der schnellsten Route war ich mit dem R-Link schon das ein oder andere Mal uneinig. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass dies daran liegt, dass das R-Link Informationen zum Verkehrsaufkommen erhalten hat, die eine andere Route gelegentlich schneller erscheinen lassen. Wahrscheinlich habt ihr Recht und jedes der Geräte hat so seine Macken. Ich kann auch durchaus damit leben.....
-
Hallo crouZer, anbei der Streckenabschnitt, auf dem die beiden Fehler auftreten.
Start: Züricher Str. 11, 60437 Frankfurt am Main
Ziel: Kirdorfer Str., 61350 Bad Homburg vor der HöheIn den Kartendarstellungen "Fehler_1" und "Fehler_2" habe ich jeweils mit rot dargestellt, wie mein Navi die Strecke darstellt und auch ansagt. Ich bin sehr gespannt, ob der Fehler bei Dir reproduzierbar ist. Vielen Dank!Fehler_1.JPGFehler_2.JPGGesamtstrecke.JPG
-
Nach einer Downloadzeit von ca. 10 Stunden habe ich am Wochenende das Kartenupdate installiert. Leider macht das Navi nach wie vor die gleichen Fehler an den gleichen Stellen. Wenn ich von Frankfurt aus nach Hause fahre, bittet es mich an 2 Stellen die Hauptstraße zu verlassen, um dann direkt wieder an der gleichen Ausfahrt/Kreuzung auf diese aufzufahren, was nebenbei bemerkt gar nicht möglich bzw. verboten ist.
Auch ist der vom Navi errechnete Weg von der Stadtgrenze meines Wohnorts bis zu mir nach Hause nach wie vor nicht der schnellste, obwohl diese Option in den Einstellungen gewählt ist. Weder meine Navis in meinen vorherigen Grand Scenics, noch mein Navigon oder Google haben die Route vorgeschlagen, die das R-Link TomTom errechnet.
-
Die Sonnenrollos gehörten erst zur Bose-Ausstattung dazu, dann wurden sie optional und nun finde ich sie im Konfigurator gar nicht mehr (und sehe sie auch nicht, wenn ich mir den Innenraum im Konfigurator betrachte). Es sieht fast so aus, als würde es sie nicht mehr geben, genauso wie die Schublade unter dem Fahrersitz (gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr) und die ausschiebbaren Erweiterungen der vorderen Sonnenblenden.
Die Relax-Kopfstützen gibt es wohl optional und man muss zusätzlich das Sicherheitstrennnetz für den Kofferraum hinzunehmen(???). Auch die Klapptische sind wohl mittlerweile eine Option, die man aber bei Auswahl des Lederpakets hinzunehmen muss.