Beiträge von nehu0001

Hallo Udo,

für die Anleitungen wäre ich dir dankbar. Am besten lässt du mir mal alle zukommen und ich reime mir da schon etwas zusammen.

Ja ich weiß das ich mir da ein recht großes Projekt vorgenommen habe. Bis ich die Zeit dafür finde kann man hoffentlich wieder auf das Espace Forum zugreifen wegen der Freischaltung. Aber ich habe irgendwo auch gelesen das man im Developer Modus das ganze zumindest mal testen kann wenn alles verbaut ist.

Viele Grüße

Okay, damit habe ich gerechnet. Das eine 1,5L Flasche in die Tür passt ist superpraktisch, aber wenn ich dann doch mal eine Dose habe, wird’s schwierig. Ich werde mir da wohl was mit dem 3D Drucker machen für die kleine Ablage in der Mittelarmlehne. Bei meinem Schaltwagen hat das Fach keine Abdeckung und auch keine USB-Anschlüsse wie bei dem Automatik.

Und noch eine Frage, ich weiß ich werde lästig.

Thema Rückfahrkamera am Espace. Ich habe jetzt die originale Kamera (284422080R) mit dem Kabelsatz (8201527800) günstig in der Bucht bekommen. Die Kamera sollte nach dem was ich herausgefunden habe auf jeden Fall passen.

Weißt du, ob ich den Kabelsatz verwenden kann?

Nachdem was ich gefunden habe, ist dieser vom (Grand) Scenic 4.

Ich gehe mal davon aus das ich ihn zumindest mal verlängern muss.

Das DDT4ALL habe ich zwischenzeitlich auch zum Laufen bekommen, somit sollte das Freischalten auch kein Problem sein.

Viele Grüße

Danke Udo, ich bezweifle mal dass sie so dreist sind mir die Zeit für den Download in Rechnung zu stellen.

Mal ne andere frage, hast du irgendeine praktikable Lösung für die Getränkehalter. Die originalen sind ja nicht wirklich zu gebrauchen.

Viele Grüße

Alles klar Udo, werde da nochmal etwas tiefer in die suche eintauchen. Auf die schnelle war aber zu meinen "Problemen" nichts zu finden.

Aber es gibt gute Neuigkeiten.

War heute bei Renault und habe eben Rückmeldung erhalten.

Der Kundenberater wollte das zuerst mit dem Meister abklären wegen dem Hinweis das die Anleitung exakt zu befolgen ist. Jetzt habe am 1.April einen Termin für das Softwareupdate.

Weiß zufällig jemand was die Zeitvorgäbe dafür ist? Am Telefon konnte er mir keinen konkreten Preis nennen, will nur in etwa eine Ahnung falls sie versuchen mich auszunehmen.

Viele Grüße

Hi Udo

Haben die Espace keine 3/7/8er Software oder ist nehu's Espace zu alt?

Läßt sich keine höhere installieren?

Hi, es gibt ein Update auf die V7. Dies kann allerdings nur von der Werkstatt installiert werden, welche sich allerdings gerne weigern, wenn außerhalb der Garantie, da eine recht große Chance besteht das ganze ding zu zerschießen. Aber da weiß ich morgen mehr, ob die Lokale Vertragswerkstatt mir das aufspielt.

Falls jemand eine Empfehlung im Rhein Neckar gebiet hat, immer her damit.

Hi Udo

War vorhin nochmal am Auto, diese Einstellung habe ich nicht. Fahre morgen mal zum freundlichen in der Hoffnung das sie das Update auf V7 durchführen. Damit dürfte das ja auch neu initialisiert werden.

Hast du Infos wie es um das espace freunde Forum steht? Ich wette 99% meiner fragen wurden dort schon einmal beantwortet

Hallo Udo, ja war ich schon drin. Ich kann zwar Tacho Display eine fahbe auswählen, dies hat allerdings keinen Effekt und springt selbstständig wieder auf das Amber zurück. Bei den Einstellungen vom R.Link Display lässt sich bezüglich der farbe nichts einstellen.

Viele Grüße

Hallo Udo,

da muss ich morgen nochmal reinschauen, aber den menüpunkt Beleuchtung meine ich nicht zu haben.

Das mit den Profilen teste ich auch gleich morgen, danke für den Tipp.

Ja das mit dem Begrüßungslicht habe ich gefunden, das ist auch der Kompromiss, den ich jetzt eingegangen bin.

Das Spiegelklappen beim abschließen und aufschließen möchte ich beibehalten. Noch lieber wäre es mir, wenn sie erst beim Einschalten der Zündung ausklappen, aber das ist meckern auf ganz hohem Niveau.

Nein das Multisense habe ich nicht, ausstattungstechnisch habe ich bis auf die getönten Scheiben (Sun Plus-Paket) die nackte Serienausstattung.

Viele Grüße